![]() |
Microsoft bringt das Windows-Startmenü zurück
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Und warum machen die es nicht von anfang an?
|
Zitat:
und zum Anderen, weil man in der Entwicklung immer mal wieder neue Wege gehen muss, um nicht stehen zu bleiben. Nachdem Microsoft mit den Tablets aber nicht den erhofften Erfolg erzielen konnte und die Userbeschwerden über das fehlende Startmenü immer größer wurden, die Verkaufszahlen von Windows auch nicht so in die Höhe rasten wie erhofft, bessert der Konzern nun nach. Microsoft ist kein "Saftladen" der von kleinen Leuten im Privatsektor völlig abhängig ist, sondern ein Milliardenschwerer Konzern der gewaltige Marktanteile hält. Um Konkurrenzfähig zu bleiben, reagiert er. Ich bin auch ohne Startmenü klar gekommen, finde die Rückeinführung aber dennoch super, denn dieser Punkt war ja scheinbar den meisten ein Dorn im Auge. Technisch ist das Startmenü überflüssig, wenn der User "beweglich" genug ist. Von der Benutzerfreundlichkeit her ist dieser Zug optimal, damit endlich auch Ruhe ist. Ob Apple auch so reagieren würde? |
jaaaaaaaaaa geil:)
das ich doch mal eine klasse Mischung aus beiden Welten. Auf meinem Surface Pro 2 finde ich die Kachel Geschichte echt genial und auf den Lumia Handys sowieso. Nach dem Update auf 8.1 fand ich Win8 selbst auf dem PC geil. Aber wenn ich auf dem Desktop arbeite finde ich die Startleiste trotzdem recht praktisch weil ich nicht unbedingt auf die Metro Oberfläche wechseln will um ein Programm zu starten. |
Zitat:
|
Funktionen die ich Dank Stardock schon habe.
Da werden die dann bestimmt ganz schön Verluste machen, wenn Windows nun plötzlich die Funktionen von Hause aus hat, die Stardock nachgeliefert hat. |
also es gibt schon seit ein paar Jahren Classic Shell, hab ich von Anfang bei meinem Windows 8 drauf, läuft wunderbar. Aber einer aus meiner Klasse sagt das Startmenü von Windows 8.1 was jetzt rauskommen soll sieht sch***e aus, dem kann mans auch nie recht machen :D
|
Seit Seit Jahren? Windows 8 gibt es erst seit 1,5 Jahren. :eek:
|
Zitat:
|
In der Tat. Seit ~ 2009 wie es aussieht. Mir erschließt sich nur nicht der Sinn dieses vor Windows 8 zu benutzen.
|
Zitat:
wie kann man denn bitteschön nach jahrelangem PC betriebssystem, den PC quasi abschiessen und sich komplett auf tablets konzentrieren? die lösung wäre ganz einfach: windows 8 für tablets windows 8 für pcs unterschied: startleiste inkl. normalem desktop für pc, der andere schrott für tablets. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr. |