![]() |
CPU Lüfter für i7 4770k
Hallo,
ich habe mir einen neuen PC bestellt und soweit auch fertig zusammen gebaut. Ich habe das Gehäuse von bitfenix ( ghost ) und einen i7 4770k. Der i7 wird momentan von dem mitgelieferten CPU Kühler gekühlt aber ich bin nicht ganz so zufrieden mit dem da er ziemlich laut ist. Aus diesem Grund suche ich einen passenden Kühler der möglichst leise ist und den i7 Kühl hält. Ich habe entzwischen viel rum gesucht und bin dabei auf die Kühler gestoßen be quiet! Dark Rock Advanced C1 Tower Kühler Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler Noctua NH-U12P SE2 Tower Kühler Was haltet Ihr von den 3 von mir vorgeschlagenen Kühler oder habt ihr eventuell einen besseren ? |
Suchst du nun einen Kühler oder einen Lüfter? Der Kühler ist das Ding aus Metall, während der Lüfter das Ding ist was sich dreht. ;)
Welchen RAM hast du denn? Denn das Problem ist oft, dass dieser dann später mit dem neuem Kühler kollidiert, da er zu hoch ist. |
danke für die schnelle Antwort. Ich suche einen Kühler :)
Diese RAMS wurden verbaut : 8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit Der Kühler muss nicht besonders aussehen nur Kühlen und möglichst leise sein. Ich habe eben auch noch von einem shuriken gelsen aber noch nie von ihm gehört. |
Also dein RAM dürfte dir nicht ins Gehege kommen.
Entweder den be quiet oder den Noctua. Ich habe selbst den kleinen Noctua und kann die Verarbeitung und den Service nur empfehlen. |
und wie sieht es mit der Kühlleistung und Lautstärke aus ?
|
Die Lautstärke kommt vom Lüfter und nicht vom Kühler!
Kauf dir leise Lüfter! |
Zitat:
Der Noctua kann nicht über PWM geregelt werden was ich als großen Nachteil empfinde. Vom Preis/Leistungsverhältnis ist der Macho die bessere Wahl. Für die Übertaktung ist der Noctua geeigneter. Für deine Anforderung an der Lautstärke wird dir vor allem der BeQuit gerecht werden. |
Was Kühlleistung und Laufruhe angeht, sind die Noctua eigentlich über alle Zweifel erhaben.
Schau dir die Geizhals Rezessionen mal an. Und PWM? Jein, wenn du den 4770 nicht gnadenlos übertaktest reicht der mit gelieferte Adapter (low noise) sicher aus. Damit laufen die Lüfter dauerhaft bei 1260 Umdrehungen und sind kaum hörbar. |
Zitat:
Also auf die geizhals Bewertungen kannst du einen feuchten Furz geben! |
Also ich schrieb Rezessionen, und nicht Bewertungen.
Aber nach deiner Rechnung verbleiben dann immer noch 60 positive Bewertungen. Und 13 nicht gefakte Rezessionen. |
Rezession und Bewertung ist doch letztendlich das Gleiche! :rolleyes:
|
Mich würde interessieren wofür sich der TE letzlich entschieden hat?!
|
Scythe Grand Kama Cross - ist günstig und hat im letzten Vergleich der PC Games Hardware mit die besten, auch hinsichtlich Lautheit, Werte erzielt. Den hab ich auch auf dem I7 3770K ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr. |