![]() |
Acer Beamer macht Probleme über HDMI
Hallo,
mein Acer H5360BD macht schon etwas länger Probleme. Er wollte meine PS3 über HDMI gar nicht mehr annehmen. MANCHMAL nahm er sie, aber nur mit VGA Auflösung 640×480..... An meinem Sat Receiver gibts gar keine Probleme. Wird sofort erkannt und jede Auflösung macht er mit.... An meiner Grafikkarte (R9 280X) hab ich jetzt das selbe Problem wie an der PS3. Wenn ich den Beamer über HDMI anstecke, kommt gar kein Bild. Wenn ich einen Y-HDMI-Stecker nehme, kann ich ein 720p Bild an TV und Beamer ausgeben. Das geht aber nur wenn BEIDE Geräte laufen. Und selbst das funktioniert nicht immer einwandfrei..... Hatte jemand sowas ähnliches? Was könnte man pobieren? Wird der Beamer nur bei bestimmten Auflösungen erkannt? |
Wurde dabei immer das gleiche oder das selbe HDMI Kabel verwendet?
|
Kabel wurde schon getauscht.
Liegt an den Geräten.... |
Befindet sich noch ein HDMI Hub oder Receiver in der Verschaltungskette oder sind die Geräte direkt verbunden?
|
Einfach PC - Kabel - Beamer
|
Besteht die Möglichkeit, an der PS3 den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ausgang für die Verbindung zum Acer zu verwenden?
Dabei dann die Einstellungen des Acer auf Automatik, bzw. native Auflösung einstellen. Dass der HDMI Y Adapter nicht immer funktioniert, kann am [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] liegen. Generell kann das HDCP über HDMI die Verbindungsprobleme verursachen. |
Sicher, dass deine Kabel auch von guter Qualität sind?
Wie lang sind die Kabel zum Beamer? Sind PC und PS3 auch auf 720p eingestellt oder geben sie ein 1080p Signal raus, welches der Beamer nicht unterstützt? |
@betaalpha: Auf das HCDP wette ich auch..... Bei Componente funktioniert die PS3.
@N7-WasD: PC ist auf 1366x768 gestellt. Glaubst dass es daran liegen könnte? Also auf 720p schalten, alles ausmachen, Beamer in PC rein und dann schauen ob es so klappt? Ich dachte, dass das keine Rolle spielt, denn der Receiver gibt auch 1080p aus, und wird vom Beamer ausgegeben und er zeigt mir auch an dass es 1080p ist (er wird wohl intern rumskalieren, dass er das anzeigen kann).... |
Das PC sowie das PS3 Signal muss auf 720p gestellt werden. Dein Beamer hat keine Full-HD Unterstützung, daher gehe ich davon aus, dass dein AV-Receiver skaliert.
Die PC-Auflösung wäre dann 1280x720p- |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr. |