![]() |
Sat to IP ( WLan )
Hi,
Gibt es eine günstige Möglichkeit das DVB S Signal im Netzwerk zu streamen? Vielleicht sogar mit dem raspberry Pi ?! Als Sender ? Oder wenigstens als Empfänger ? Danke ! |
Du willst also den Raspberry Pi als DVB-S Empfänger haben der dann das Fernsehprogramm ins Netzwerk streamt?
|
Entweder das, oder sowas hier als Sender : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Und den raspberry als Empfänger ! Geht das ? |
Ich betreibe es selber. Habe mein komplettes TV auf Netzwerk umgestellt, der Raspberry Pi dient bei mir nur als Speicher für die Aufnahmen.
Das Stream Modul: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] funktioniert super. Da tvheadend ja schon erwähnt wurde und die Stream Box auf das selbe Prinzip läuft hier mein Ausbau... Wohnzimmer: 50 Zoll TV mit einer Zotac Box hinten dran (XBMC OpenElec) PC-Work: VLC oder Browser Handy: VLC Player Beta Tablet: VLC Player Beta Netbook: VLC oder Browser kann alle Geräte gleichzeitig laufen lassen, ohne das diese sich stören was die Signale Horizontal und Vertikal betrifft. |
Zitat:
Der nutzt aber DVB T ich suche allerdings eine Lösung für DVB S ! Hat jemand ne Ahnung ob das : Smart CX 02 HDTV Satelliten Receiver (USB, LAN, Smart Stream) in Verbindung mit dem raspberry als Empfänger klappt ? |
Zitat:
|
Zitat:
Ein Beispiel kann ich dir trotzdem bieten... -DVBS2 ARD HD: 1,1 MB/s bis 2,2 MB/s ZDF HD: 1,0 MB/s bis 2,1 MB/s -DVBS Pro7: 200 KB/s bis 1,1 MB/s RTL: 400 KB/s bis 1,1 MB/s Die Übertragungsraten sind schwankend, habe bei mir eine Gbit Netzwerk, der Flaschenhals liegt hier aber dann definitiv an der Stream Box die nur einen Netzwerkanschluss von 100 Mbit hat. Hätte es diese damals schon mit Gbit gegeben, dann hätte ich lieber Gbit genommen. Kommt immer darauf an wie viele Geräte man betreiben möchte (versorgen möchte). Kann meine TV Sender auch über das Wlan streamen. Wenn du Filme streamst, dann schickst du diese 8GB nicht auf einmal, sondern stück für stück, je nach dem was für ein Puffer der Client verwendet. |
Zitat:
Jemand ne Idee Anleitung oder Alternativen ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr. |