![]() |
VLC Player ,Clip zu mp3 konvertieren
Hi!
Kann mir vtl einer die genau Einstellungen nennen, die man braucht damit man ein Clip in eine funktionsfähiges mp3 Datei umwandelt ? Ich hab eigentlich alles richtig ausgewählt doch er spuckt mir immer ne mpeg-TS Datei raus, obwohl ich mp3 und die dafür nötigen Einstellungen beachtet habe. Mein Vorgehen: Audio (mp3), dann Settings und bei Audio noch 320 kbits eingestellt, wird aber trotzdem nie eine mp3 draus -.- lg cinq |
So wie im Link... Verkapselung auf RAW... Profil natürlich Audio mp3... Zieldatei als z.B. test.mp3
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ...oder lad dir einfach mal xMediaRecode oder FormatFactory bei Chip.de runter... Edit: Habs gerade nochmal getestet (VLC Player v2.0.4)... Verkapselung scheint egal zu sein. Hauptsache die Zieldatei ist .mp3 |
Hab das genauso gemacht , dass Problem ist nur das er statt der mp3 Datei dann die verkapselte Datei erstellt , d.h. wenn ich raw als Verkapselung auswähle und bei der Zieldatei
.mp3 editiere kommt trotzdem eine .raw Datei raus ka warum , Profil usw hab ich alles richtig eingestellt . Vtl fehlt mir ja irgendwas ka . :S Werd mal eine deiner Vorschläge probieren . Danke dir ! |
Du musst natürlich schon im Profil "Audio MP3" (im Link was vor der roten 3 steht; also anstatt "Video H.264 + Audio MP3 (MP4)" darf dort nur "Audio MP3" stehen) auswählen und nicht erst später dort wo auch Verkapselung kommt...
xMediaRecode kann das mit Sicherheit... |
Zitat:
Oben hab ich ja geschrieben wie ich vorgehe , hier aber noch ausführlicher: 1.Clips auswählen 2.Konvertieren 3.Profil => Audio 4.Settings unter Verkapselung hab ich einiges ausprobiert aber alles ohne Erfolg, bei den den Audio Settings hab ich lediglich die Bitrate auf 320 gestellt ,Rest gelassen. 5. Ziel auswählen: Wähl ich halt nen Ordner und Name aus der Dateityp ist ja vorgegeben. 6.Nun ändere ich den Dateityp im Ziel-Fenster auf .mp3. 7. Ok klicken und .... fail ! |
Also unter "Ziel" navigiere ich zu meinem Wunschordner und gebe direkt test.mp3 ein. Also ich wähle da keinen Dateityp aus... Welche VLC Version nutzt du?
|
Ich hab die Version 2.1.1 .
Ich navigiere auch zum Zielordner aber dabei macht es kein unterschied bei mir ob ich jetzt .mp3 reinschreib oder nicht , denn nachdem ich auf OK klicke steht im Zielfenster wieder die Endung der Verkapselung drin . |
Hmmmm... keine Ahnung...
Lade dir xMediaRecode runter und alle Probleme sind vergessen...:T [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Edit: Schon mal versucht, die raw einfach in mp3 umzubenennen? Oder als Verkapselung MJPEG. Da müsste eigentlich auch mp3 rauskommen... |
Ja hab schon an allem rumgespielt was sich verändern lässt aber ohne Erfolg.
Mit "XMedia Recode" gehts ohne Probleme . Danke dir fürs Zeit nehmen :D |
Zitat:
|
Man lernt halt nie aus :P
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr. |