![]() |
Omnirom nach CyanogenMod installieren ?
Nabend...
habe demnächst vor mir CyanogenMod auf mein S3 zu machen. Kennt einer Omnirom und kann mir sagen ob ich die nach CyanogenMod installieren kann ? oder muss ich dann alles komplett von vorne machen ? Ich wollte beide testen. Wenn es geht wie mache ich das ? |
Hmm, naja so ganz genau weiß ich nicht wie sich das mit dem S3 verhält.
Aber in der Regel muß man das alte Stockrom erst rooten, dann eine Custom-Recovery installieren, das Stockrom entfernen (wipen) und dann eins der Custom-Roms mit der Cusrom-Recovery flashen. Wechselt du nun von einem Custom-Rom auf das andere, wird nur noch gewiped und dann das neue Rom geflasht. That´s all! Userapps sichert man sich am besten mit Titanium Backup, dann kann man sie auf dem neuen Rom problemlos wiederherstellen. So dass nur die Romeinstellungen neu konfiguriert werden müssen. |
Ok....braucht man für Omnirom wirklich zwingend einen anderen Recovery oder kann man die originale nehmen ?
|
Hallo,
um die neueren Roms zu flashen braucht man CWM 6.0.4.7 . Allerdings habe ich das vorgestern gemacht und es klappt nicht, weil es buggy ist und der Entwickler weiß das auch. Zu einer vollständigen Installation kommst du erst gar nicht - zumindest auf meinem LG e610. Aber vielleicht betrifft das den S3 nicht. Auf der Webseite steht: Zitat:
Zu lesen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Gruß __________________ |
Zitat:
Anderes Telefon, andere CWM Version. Es soll auch Telefone geben für die es kein 6.0.4.7 gibt. Zitat:
Das ist ja auch der Sinn von einer Entwicklerseite. Man portiert Android 4.4.2 auf ein anderes Telefon und mit jeder Romversion wird es besser. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr. |