![]() |
Fernzugriff
Hallo,
ich hab mehrere PCs und Server in verschiedenen privaten Netzen. Also hinter Routern ohne Portforwarding. Jetzt möchte ich über einen im Internet erreichbaren Root-Server den Traffic irgendwie hinter die Router umleiten, um die PCs aus der Ferne zu konfigurieren (SSH, Webinterface, ftp). Welche Methoden könnt ihr mir Empfehlen? |
Noch mal zum besseren Verständnis, du hast bspw. 4 Netzwerke und du willst dich auf dem Rootserver einloggen um von da aus dann alle PCs in den 4 Netzwerken zu konfigurieren?
|
nicht ganz, nicht alle auf einmal, ich möchte die einzeln konfigurieren. Ich will aber die Verbindung über den Rootserver aufbauen, um die Einrichtung von Portfreigaben zu vermeiden.
|
Erstmal: Ändere bitte deine Themenüberschrift. Fernzugang ist nicht wirklich aussagekräftig!
--- Du könntest mit VPN-Verbindungen, um dich dann zu den einzelnen Server hinzuarbeiten. Benötigt allerdings statt Portfreigaben wiederum VPN-Logins. Oder direkt die RDP-Verbindung nutzen. Oderrrrr was bei uns betrieblich gerne genutzt wird: Teamviewer! Brauchst keine Portfreigabe etc., weil der über die Standard-Ports 80 (HTTP) & 443 (HTTPS) läuft. Ins Detail kann ich nicht gehen: Bin kein Admin ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr. |