![]() |
Backup
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage: Wenn ich mit einer Backup-Software ein kompletes Image meines Computers (Windows 7) erstelle und auf einer externen Festplatte spreichere, sollte das zurückspielen ja mittels Notfall-CD auf dem gleichen Notebook kein Problem sein. Was aber, wenn ich eine Sicherung (Komplett-Image) erstelle und meine daten auf einem neuen Notebook mit Windows 8 statt Windows 7 wiederherstellen möchte? Wie geht das? Liebe Grüße |
Also mit einem stinknormalen Image wird das in der Regel scheitern... Aber es gibt mittlerweile Programme (z.B. Acronis Universal Restore) mit denen man solche Images systemübergreifend (entweder in einer virtuellen Umgebung oder auf anderer Hardware) nutzen kann.
Guck mal z.B. hier... (natürlich alles ohne Gewähr...:D ) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Vielen Dank für deine Antwort!
Zumindest habe ich mich richtig ausgedrückt:confused: (hatte nämlich schon Sorge, dass mich niemand versteht). Ich nutze Ocster Backup Pro und bin mit dem Programm höchstzufrieden. Acronis hatte ich auch schon ausprobiert, aber das ist alles immer so kompliziert. Zumindest weiß ich nun bescheid - danke also nochmals Liebe Grüße Fürtner |
Wenn sich alle so eindeutig ausdrücken würden und dabei auch noch halbwegs auf die Rechtschreibung achten würden wie du, gäbe es hier deutlich weniger Verständigungsprobleme und Post-Erstellungsbeanstandungen...:T
|
Bei XP gab es mal einen Migrations Assistent.
Ansonsten kann man ja unter Windows / auch mit Bordmitteln ein Backup der Dateien und Einstellungen machen. Allerdings würde ich nicht alle Einstellungen übernehmen, da sich in Windows 8 ja doch einige Dinge geändert haben. Daher würde ich nur meine Dateien mit nehmen. Aber wenn du es riskieren möchtest, ist die Windows Backup Methode sicherlich einen Versuch wert. Genauere Infos kann ich dir leider nicht geben, da ich nur noch unter Linux (Mint) unterwegs bin. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |