![]() |
neuer netzwerk drucker
hay leute,
hoffe ich bin hier richtig. ich bin auf der suche nach einem neuen drucker. diesen wollte ich an meinen router speedport w921v über usb anschließen sodass 6pc davon 3 über devolo dlan verbunden sind drucken können. und 3 über wlan. außerdem wollte ich auch wohl mit meinem iphone und ipad sachen zum drucken an den drucker schicken. der drucker sollte auch in guter qualität drucken. ist mein vorhaben überhaupt möglich ?? achja budget sind c.a 100€ hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen :) Gruß Marcel |
Ein reiner Drucker, oder ein All in One Gerät?
|
das gerät sollte nur drucken.
scanner ist extern vorhanden |
Aber wenn du den Drucker eh per USB anschließt, dann brauchst du doch keinen Netzwerkdrucker, sondern es reicht auch ein ganz "normaler".
|
das funktioniert ja nicht weil die laptops über wlan nicht drauf zugreifen können.
genau wie iphone / ipad |
Wieso sollten die nicht drauf zugreifen können? Das Ding hängt doch dann im Netzwerk durch den Router.
Anderenfalls brauchst du den nicht an den Router per USB zu hängen, sondern kannst dir direkt einen WLAN-Drucker kaufen. |
ich habe mir nach langer suche den geholt:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] er kann scannen, faxen, kopieren, hat einen adf-einzug, billige druckkosten und ich bin super zufrieden damit. ach so: das er per wifi drucken und scannen kann, versteht sich von selbst. edit: ich sehe gerade, dass es ein neueres modell gibt. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] kostet neu schlappre 75 euro. |
Da haben wir dann aber wieder den Multifunktionsdrucker den er nicht sucht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr. |