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kampfstinker 17.01.14 15:47

keine aktivierbaren Dateisysteme - Mac Mini
 
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen ein Mac Mini (2,6 GHz Intel Core i7, 16 GB DDR3,OS X 10.9.1) bestellt. Eins noch vorne weg ich bin der klassische Windows auf Mac Umsteiger, also noch nicht so fit auf dieser ebene. Ich habe folgendes Problem das ich vermehrt die Meldung bekommen "keine Aktivierbaren Dateisysteme" wenn ich ein Programm zum installieren öffnen will. Ich habe jetzt vermehrt bei google gelesen das dies mit den zugriffsrechten zu tun haben kann, aber bis jetzt war keine richtige Lösung für mich dabei. wäre nett wenn mir jemand von euch helfen könnte. ich danke im voraus. Mit freundlichen Grüßen

betaalpha 17.01.14 16:02

Was wurde bisher denn ausprobiert, um das Problem zu lösen?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gibt es ein paar Ideen.
Zum Beispiel mit der rechten Maustaste die Auswahl treffen.
OS X die Überprüfung gestatten.
Mit dem Festplattendienstprogramm arbeiten.
Rechte Reparatur.

Osiris1983 17.01.14 19:50

Lass mich mal raten, bei den Programmen handelt es sich um exe-Dateien - also Dateien mit der Endung .exe?

Exe-Dateien sind auf OS X, Linux und alles was nicht zu Windoof gehört nicht ausführbar. Du brauchst sogenannte DMG-Dateien. Aber schau dir einfach mal die FAQ in dem Thread hier an. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

kampfstinker 18.01.14 09:24

war mein Fehler das ich dazu nix geschrieben habe, sorry. Also mir war schon klar das es eine .dmg Datei sein muss. Es handelt sich um heruntergelassene Dateien wo sich bis jetzt noch keiner beschwert hat das sie nicht funktionieren, deswegen gehe ich davon aus das der Fehler bei mir liegt.

ich habe bisher das Volumen und die zugriffsrechte im "Festplattendienstprogramm" überprüfen und reparieren lassen.
ich habe versucht das image über Toast titanium zu mounten.
Ich habe es über den Terminal versucht.
ich habe versucht "öffnen mit" - *mit diskImage Mounter öffnen*.
ich habe die Datei neu herunter geladen.
ich habe die Datei auf eine andere externe Festplatte gezogen und von dort versucht.

langsam weis ich nicht mehr was ich sonst noch machen kann, wäre nett wenn ihr noch ein paar ideeb habt.


gruß

Osiris1983 18.01.14 10:18

Ich glaube nicht, dass das Problem bei dir liegt.

Da du nicht schreibst um was für ein Programm/Image es sich handelt gehe ich von einem Warez aus. Vielleicht liegt ja die Datei bereits defekt auf dem Server vor. Die einzige Möglichkeit besteht darin den Uploader anzuschreiben oder die Datei von einem anderen Angebot zu besorgen.

betaalpha 18.01.14 14:59

Wurde denn festgestellt, dass das Problem nur meiner einzigen Datei existiert?

Wenn mit mehreren verschiedene Dateien das gleiche Problem existiert, dann mal
versuchen die Datei in einem anderen Benutzer Account auf dem Rechner zu öffnen.

kampfstinker 21.01.14 19:47

hier lag es wohl doch an der Datei, ich habe sie von jemanden anderem nochmals runtergeladen und siehe da es funktioniert. aber wenn der Fehler noch mal auftritt dann versuche ich es mit dem Benutzernamen. danke noch mal für die hilfe.

Osiris1983 21.01.14 21:09

Bevor ich mich auf die große Fehlersuche mache, lade ich die Sachen lieber noch mal runter und wenn möglich von einer Quelle. Bei mir lag es immer an der Datei... kann ja sein, dass der Download aus irgendeinem Grund nur zu 99,99 % fertig gestellt wurde aber als 100 % dargestellt wird.


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