myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows8 (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=446)
-   -   Windows 8.1 Grafik Karten Problem (https://mygully.com/showthread.php?t=3166902)

maggimh 15.01.14 13:38

Windows 8.1 Grafik Karten Problem
 
Hey Leute,
Ich habe mir vor 4 Tagen einen Laptop gekauft und auch gleich angefangen Steam und Steam Spiele zu installieren. Darunter DragonAgeI und Planetside2. Sie funktionierten einwandfrei, bis ich Windows Update 8.1 installiert habe. Dragon Age meldet, dass keine unterstützte Grafikkarte gefunden wurde und Planetside meldet, dass meine Grafik Karte nicht initialisiert werden konnte.
Was soll ich jetzt tun? Von der Leistung her schafft mein Laptop das ja ohne Probleme, sonst hätte ich die beiden Spiele ja nicht spielen können.
Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.
PS: WarcraftIII, welches vorher auch funktionierte, sagt, dass ich DirectX 8 installieren müsse - ging aber nicht

Betriebssystem: Windows 8.1 64-Bit-Version (6,3 Build 9600)
Systemhersteller: ASUSTeK COMPUTER INC.
Systemmodell: K95VB
BIOS: 206
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3630QM CPU @ 2.40GHz (8 CPUs), ~2.40GHz
Speicher: 8192MB Ram
Auslagerungsdatei: 4625 MB verwendet, 5364 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 11

Undertaker2011 15.01.14 13:49

Bei grossen Systemupdates kann es vorkommen, dass nicht alle Apps und Programme fehlerfrei funktionieren!

Wenn der Laptop so frisch ist, dann hättest Du doch zuerst das 8.1-Update und dann die Spiele installieren können!

Installiere die Spiele noch einmal! Aktualisiere auch die Treiber!

maggimh 15.01.14 14:02

Ich hab grade die Spiele neuinstalliert und die Treiber gecheckt. Die Treiber sind aktuell und die Neuinstallation hat leider nichts gebracht... :(

Ich habe grade von dem ASUS Support folgendes erhalten.


>>vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen Support.
>>
>>In diesem sollten Sie nochmal den aktuellen Windows 8.1 VGA Treiber unter folgender Adresse runterladen:
>>
>>[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Meine Treiber waren laut dem Gerätemanager auf dem neusten Stand, aber eine komplette Neuinstallation der Grafiktreiber hat komischerweise geholfen..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.