![]() |
Windows star zu langsam oder ich bin verrückt
http://www.zaslike.com/files/ihs6wjz...yzhm_thumb.jpg
Ich habe eine her die folgende Konfiguration Windows 7 Ultimate x64 ASUS Sabertooth 990FX R2.0 Prozessor AMD FX-8350 Black Edition, 4.00 GHz, 8-Core-, S-AM3 +, Boxed DDR3-RAM KIT 16 GB, 1600 MHz, CL10, Kingston HyperX blu DDR3-RAM KIT 16 GB, 1600 MHz, CL10, Kingston HyperX blu 32GB RAM Grafikkarte PCI-E 3.0 ZOTAC GeForce GTX 660, Einzelhandel, 2048MB Solid State Drive (SSD) 2,5 "SATA 6Gb / s SAMSUNG 840 Evo, 250 GB Solid State Drive (SSD) 2,5 "SATA 6Gb / s SAMSUNG 840 Evo, 250 GB 2 SSD RAID - 0 ATX Netzteil 500 Watt Corsair CX500 V2, 80Plus Bronze- Ich habe ein Problem mit dem Start von Windows, starten Sie etwa 22 Sekunden, und der Test ist zu 900/900 MB / s Lesen / Schreiben Windows neu installiert und die Komponenten sind alle neu, was das Problem ist. Ich habe einen alten Laptop asus k59gl mit 4 GB RAM und 120 GB SanDisk SD-200/120 MB / s und Windows starten in 20 Sekunden Wie kann ein älterer Laptop, der mit der gleichen Geschwindigkeit wie die neuesten Computer startet |
Vieleicht laufen im Hintergrunf die MS Updates ?
Installiere doch mal alles an Updates, was geht. Trotzdem sehr komisch, grad bei SSD sollte das nun wirklich flott von der Hand gehen. Nimm mal erst eine einzige SSD, das wäre mein Weg. Gruß |
Ich habe versucht, mit nur einer SSD und so hat etwa 20 Sekunden nur, wenn ich Windows 7 installieren UEFI beginnt dann in 12 Sekunden.
Ich denke, das Problem ist in der BIOS-Setup. Ich habe gerade das SATA-RAID und andere Einstellungen nicht gesetzt http://www.zaslike.com/files/o80v8gn...8nfl_thumb.jpg Dieses Bild ist eine SSD ohne RAPID-Modus auch etwa 20 Sekunden http://www.zaslike.com/files/um2bdue...ayca_thumb.jpg Dieses Bild ist eine SSD mit RAPID-Modus auch etwa 20 Sekunden |
Dein SSD Rechner startet nicht zu langsam.
Der Laptop ist eher ungewöhnlich schnell mit 20sec. (wobei ich nix zu der komischen 120 GB SanDisk SD-200 finden kann) Wozu baust du eigentlich so ne Geldverschwendungskiste ? SSD Raid0 ist sinnlos, du merkst keinen Geschwindigkeitsvorteil ob du mit 450 oder 900MB/s liest. Einbremsen wird dich die AMD CPU beim windows start. Das Geld für ne 2.SSD und mehr als 8GB RAM (32 is sowieso schwachsinn wenn du nicht grad 3D Zeichner bist) hättest du mal lieber in nen i7 oder ne bessere Grafikkarte gesteckt. |
Hast im UEFI irgendwo die Option "Boot from LAN" ??? Oder sowas ?
Musst dich wohl durchfummeln, mein Sohn hat ein ASROCK, das braucht leider auch ein wenig. Der Betrieb von Win 7 ist aber volle Lotte in Ordnung. Gruß |
SanDisk SSD
NAND-Flash Typ: MLC; Controller: Sandisk; TRIM Support; 7mm Bauhöhe; Zugriffszeit: <1 ms, Interface: SATA 6Gb/s Datentransferrate Seq. Read: max. 490MB/sec Datentransferrate Seq. Write: max. 350MB/sec aber mein Laptop hat SATA2 und deshalb etwas langsamer |
SanDisk SSD
NAND-Flash Typ: MLC; Controller: Sandisk; TRIM Support; 7mm Bauhöhe; Zugriffszeit: <1 ms, Interface: SATA 6Gb/s Datentransferrate Seq. Read: max. 490MB/sec Datentransferrate Seq. Write: max. 350MB/sec aber mein Laptop hat SATA2 und deshalb etwas langsamer |
Kein Wunder das beide gleich schnell sind wenn der laptop auch ne ssd hat ;)
Man merkt schon kaum geschwindigkeitszuwachs zwischen SATA2 und 3, geschweige denn zu nem Raid0 |
Zitat:
|
DAZ Loader funktioniert leider nicht mit GPT, falls du das mit aktivieren meinst.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |