![]() |
OC mit OC Genie?
Hey, mein Mainboard hat die Funktion OC Genie. Da drückt man ein Knöpfchen und schön wird automatisch die CPU Übertaktet (So wie ich das verstanden habe).
Hat jemand Erfahrungen damit? Ich hatte gelesen dass das Ding mitunter die Versorgungsspannung zu hoch einstellt und das nicht so gut für die CPU ist. Gruß |
Probier es aus! :unibrow:
|
Es ist, wie du sagst.
Automatische Tools setzen die Spannung unnötig hoch. Zumal du einen guten CPU Kühler verwenden solltest. Außerdem wissen wir garnicht was für eine CPU+Mobo du hast. Einen i7 würde ich schon Occen, einen Pentium II allerdings eher nicht. |
Ich habe einen i7 4770k also exta mit k für OC :D
Als CPU Kühler habe ich einen Alpenföhn Himalaya Und das Mobo ist ein MSI Z87-G45 Gaming. |
Lass es einfach sein. der 4770K hat genug Leistung und durch das Occen belastest du die Teile nur unnötig. Ich persönlich traue dem Software OC / Self-OC sowieso nicht...
|
Probier mal....ich tippe mal, du wirst eher nichts bemerken, höchstens, das plötzlich was klemmt.
CPU Overklocking ist nicht per Klick zu machen, meine Erfahrung. Dazu musst auch dein RAM bearbeiten, da was rauf und runtersetzen. Der I7 4770k ist momentan eh der schnellste Prozessor für Desktop PC´s, und Intel Prozessoren takten soweit ich weiß eh automatisch rauf und runter. Mein Tip wäre....probiere mal und lass es dann :) Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr. |