![]() |
Die letzte Frage vorm Flashen
Zuerst mal ja ich hab mir die diversen Beiträge zum Thema Flashen durchgelesen, und ja ich hab das meiste kapiert.
Es sind dennoch einige fragen übrig geblieben die leider nirgends angesprochen wurden. Also ich hoffe ihr reißt mir nicht den Kopf ab.:confused: Ich hab ne Fat die ich zur zeit mit nem Dongle benutze (denke mal das mitn USB stick und das Spielchen mit der Power und Eject Taste ist ein Dongle) Auf meiner Ps3 ist die Originale Firmware 3.41 drauf. Und es wurde niemals eine CFW installiert. Mit dem Dongle hab ich 3.55 (wenn ich ihn starte) So nun zu meiner Frage, bzw wie ich es verstanden habe: 1-Upgraden auf die OFW 3.55 2-Dann mittels USB Stick die Rogero 4.50 installieren im XMB Menü 3-Multiman installieren 4-Externe Platte anhängen, über MM das Iso mounten und über XMB starten Also das selbe was ich jetzt auch mache nur muss ich dann nicht mehr den button DJ spielen, sondern starte ganz normal die ps3 und kann loslegen. Sollte da ein Fehler drin sein wäre es nett wenn ihr mir den aufzeigen würdet. |
Du musst erst auf die 3.55 OFW und dann auf 3.55 cfw.
Danach folgst du einfach dieser Anleitung Scheit für Schritt . Ab Punk 5 erklärt sich dann wie du auf 4.50 kommst [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Aber ganz WICHTIG!! ES DARF KEINE DISK IN DER PS3 SEIN!!! |
So wie ich aus dem Beitrag rauslese sollte es die CFW 3.55 KMEAW sein richtig?Eine letzte Frage noch.
ich hab die ps3 version die auch die ps2 spiele abspielen kann, wenn ich dann auf CFW bin funktioniert das immer noch? |
Hier auch auf Video:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Es muss nicht die KMEAV sein. Hab die letzten 2 Tage auch damit verbracht, ne fast geschenkte Fat von 3.41 auf 3.55 auf Cobra7 hochzupäppeln. Hat sich gelohnt, läuft alles (naja, meine 3 Wunsch Spiele) von der externen. Ob die PS2 Sachen noch laufen, keine Ahnung. Aber MultiMan macht schnell ISO's aus den Originalen, die die CFW dann abspielt. Bei Fragen einfach PN |
Klar geht das noch mit den PS2 spielen
|
Also erstmal danke für die nette Hilfe von euch beiden.
Hab jetzt die rogero 4.50 drauf und bin sehr zufrieden. Das ganze hat anfangs nur etwas verwirrend ausgesehen, aber wenn man sich die Mühe macht und alles genau durchliest kein Problem. Ist ja absolut kein wunder das ihr bei Idioten Fragen der marke "möchte kopierte Spiele auf meiner Ps3 spielen wie geht das" die nerven verliert. Das mit den Ps2/3 Spielen und Multiman ist ne interessante Sache, da kann ich meine ganzen Originalen PS2/3 Spiele direkt auf die Festplatte schmeißen. Dann muss ich mir nicht jedes Spiel aus meiner Sammlung runterladen. Was nebenbei auch der Grund für die Aktion war. Keinen Bock den Disk wechsler zu spielen, erinnert mich zu sehr an Amiga zeiten ;) Nochmals Danke und ein schönes Wochenende |
Musst nur aufpassen, dass du bei jedem CFW Wechsel wieder auf OFW 3.55 (hab sie auf einem 512MB Stick) gehst und dann wieder auf die CFW. Angeblich nicht mehr nötig mit den neuen Versionen aber lieber ein paar Minuten länger brauchen und auf der sicheren Seite sein - so viele FAT's mit OFW bis 3.55 findet man nicht mehr.
:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr. |