![]() |
Harte Strafe für Teilnahme an Anonymous-DDoS
Zitat:
|
Klar daß die jetzt jeden noch so kleinen Wurm so hart wie möglich dran nehmen... sieht man mal die Panik die das Establishment vor organisierten Bürgern hat.
|
Zitat:
Man muss ja schließlich vorsorgen damit er das nicht nochmal machen kann... |
Versteh vor allem nicht warum der Typ alleine die 183000$ bezahlen soll.
Oder haben die echt nur den einen an den Eiern gekriegt? |
Koch Industries bzw die Koch Brüder sind wohl am stärksten aktiv im Bereich politischer Landschaftspflege und Kampagnen. Einer der Konzerne die mit zu den widerlichsten unserer Epoche gehören. Das die erst recht mit voller Härte zuschlagen war abzusehen.
|
Ich kapier auch nicht ganz wieso man ihn für einen (ob berechtigt oder nicht) Schaden verantwortlich macht, den er alleine hätte niemals zu stande gebracht. Für so eine ddos Attake sind doch soweit ich weis viele Leute nötig. Oder nich?
|
Zitat:
Und jein, man benötigt viele Rechner für so eine Attacke. Ob da nun auch viele Leute davorsitzen oder das ganze zentral über ein Botnet gesteuert wird ist dabei ja egal |
Ja aber nach meinem Rechtsverständniss kann man nur eine Teilschuld haben wenn etwas gemeinschaftlich begangen wird. Ergo müsste man doch diese Kosten auch auf alle beteiligten umschlagen, und nicht dem einen Wicht alles aufbrummen.
|
Das amerikanische Rechtssystem funktioniert halt etwas anders als unseres.
Kannst ja dort zb auch Sammelklagen machen, was es bei uns nicht gibt. edit: und das die höhe der strafe irgendwie völlig überzogen und unverständlich ist, hat ja nichts damit zu tun das er überhaupt verknackt wurde |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr. |