![]() |
Windows 7 Standardprogramme
Hallo Leute,
habe ein problem unter Windows 7 Professional 64 Bit. Ich kann keine Standardprogramme mehr festelegen. Es geht nicht mit Öffnen mir../als Standard festlegen. Wenn ich hier einen Pfad für die Anwedung auswähle dann taucht die das Programm nicht auf. Über Stadardprogramme/Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordenen kommt es zu dem selben Problem. Hat jemand daa eine Idee? Danke |
Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um die Zuordnung von exe-Dateien handelt? Da gibt es einen Registry-Fix... Aber bitte Vorsicht!!!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ist nicht ganz richtig... es funktioniert nicht unter einem Benutzer nur...
Sei es TXT-Datei oder HTML-Datei es funktioniert einfach nicht. |
Ich denke trotzdem, dass das ein Registry Problem ist... kannst es auch hiermit versuchen...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zur Schnellen Übersicht, erstell dir aufm Desktop mal den "Godmode Ordner".
Sollte bei Win7 genauso wie bei Win8 klappen, einfach Ordner erstellen und den dann "GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}" nennen (den namen godmode kannste austauschen wie du willst) Da findest du dann Standardprogramme, kannste dich nach Herzenslust dann austoben (wenn du weißt was du tust). Kannst ja mal Bescheid geben obs geklappt hat. |
Zitat:
Zitat:
ich kann bei keiner Datei ein Standardprogramm ändern... egal auf welche weise. |
Zitat:
Edit: OK... scheint nur bei Vista so gewesen zu sein... von daher... Happy Godmodding...:D Edit2: Leg mal einen neuen Benutzer an und versuche, ob du dort Standardprogramme wählen kannst. Wenn ja, kannst das alte Profil ins neue kopieren... |
Mit einem neuen Benutzer funktioniert es...
Liegt nur an dem einen Benutzer... Würde halt gern wissen wo in der Registry der Schlüssel ist. |
Ich würde da gerne helfen mit dem Registry Schlüssel, aber das wird vermutlich nicht so einfach sein. Da das Fixen von bestimmten Dateiendungen schon nicht funktionierte, wird das Problem vermutlich kaum zu finden sein... Ich denke, das Einfachste (und vermutlich Beste)wäre, wenn du dein altes Benutzerprofil auf das Neue kopierst... Da ich das aber selbst noch nie gemacht habe, würde ich dir ungern irgendeinen Link vorschlagen... entweder suchst du dir selbst einen oder jemand anderes hier leitet dich an... Sorry
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr. |