![]() |
Xbox 360 - NTSC zu PAL
Moin Moin.
Ich wollte mal fragen ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt , NTSC spiele auf einer PAL xbox zu spielen. Hab schon länger gegoogelt etc , aber nur antworten gefunden die auf einen Converter oder ähnliches hinaus laufen . Da ich aber über HDMI mit dem TV verbunden bin sollte es doch egal sein oder nicht ?. Es geht übrings um das Spiel : "wipeout create and crash" Falls jemand dafür (oder für einen anderen Wipeout teil) nen Region Free oder PAL link hat wäre ich sehr dankbar Mfg |
nur mit jtag oder rgh hack.
oder einfach warten bis das game in europa rauskommt, wenns überhaupt kommt :-) |
Danke für die Antwort :)
Gibt es sicher keine Möglichkeiten durch neuen Flash oder die .iso datei verändern oder so? |
Zitat:
|
Die Unterschiede zwischen PAL und NTSC sind dir bekannt?
Kurze Erklärung für einen "6-jährigen": (Wir überspringen den Teil mit PMOLED/AMOLED , Bildpunktleuchtdauer usw. und machen es einfach) THEORIE: PAL baut pro sekunde 25 Bilder auf dem Bildschirm auf, NTSC ca 29,6 ... Nennt sich dann "Bildwiederholfrequenz" oder auch "Bildrate" Wenn Du nun eine PAL-Konsole hast DARF sie keine NTSC-Spiele wiedergeben! Sie könnte es aber- wurde Ihr aber von M$ verboten ... Ist ne PAL-Konsole und darf nur PAL-Spiele wiedergeben! Andersrum genauso: Haste ne NTSC-Konsole gibt die keine PAL-Spiele wieder ... PRAXIS: Du hast genau 2 Möglichkeiten: - das NTSC-Spiel zu einem PAL oder RF patchen und dann braten - deiner Konsole dieses "verbot" per RGH oder Jtag austreiben Deinem TV ist das eh egal - der scaliert alles auf ca 100HZ hoch und das passt dann schon ... |
Zitat:
|
ntsc spiele machen mehr spass ?? so ein blödsinn hab ich lang nimmer gelesen.
der unterschied zwischen pal und ntsc ist mit blossem auge gar net zu erkennen. |
Zitat:
Na dann stell mal hier 48 Hz und 60 Hz ein: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
bei einem 48 eingestellt, beim anderen 60... ich sehe da keinen unterschied.
und wenn ein 60hz bildsignal so toll wäre, würden das wohl nicht nur die amis nutzen. |
@ mod666
... OK. Wenn Du sagst :"Es geht nicht!" dann nehme Ich das auch genauso hin. Und ein "Danke" für die Belehrung! ... und wieder was gelernt :) (Ich hab mit "Spiele-brennen" ja eher nix am Hut ; hatte sowas aber mal in grauer Vorzeit iwo gelesen..) Nächste Spiel: Unterschied zwischen 50 und 60Hz siehst Du nicht ??! Haste noch ne Röhre oder wie nu?? Auswahlmöglichkeit: lass mich raten: - Du hast ein TV Von Samsung - Du hast rote Haare, beide Arme in Gibs, ne Horn-Brille mit re8/Li3 Dioptrin im späten 60er Jahre Design mit ner kernigen Akne, plus 2" Bereifung am Rollstuhl wegen dem Übergewicht und ne V4a Zahnspannge ??? Spass bei Seite: Sowas muss man doch erkennen! |
Zitat:
|
Mal zurück zum Thema:
Da Ich vom mod666 gelernt habe (Danke nochmal!) das patchen schon mal nicht geht, wird er die Konsole wohl oder übel glitchen müssen um NTSC-Games auf ner PAL-Konsole spielen zu können. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr. |