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Probleme mit Handyvertrag
Hallo zusammen
hab folgendes Problem. Hab am 13.7.2013 einen handyvertrag in Essen abgeschlossen. Da ich immoment beruflich für längere Zeit im Köln bin und ich dort mehr telefoniere bin ich dort in einem base shop gegangen und gefragt ob ich eine Benachrichtigung nach 90 min bekomme oder nicht. Dort bot man mir für 5 Euro mehr im Monat eine alll net flat an wodurch meine 100 frei sms zwar wegfallen. Habe am Ende eine Vertragsverlängerung unterschrieben wodurch ich jetzt 15 Euro im Monat mehr Zahle.wo sie zusätzlich drauf geschieben hatte Internet (+5 Euro) All net flat Für mich zur sicherheit habe ich 25 Euro draufgeschrieben wo sie mir müntlich versichert hatte das ich nicht mehr zahle. Gestern hatte ich bei der Base Hotline angerufen, da ich auf meinem Konto die 15 Euro mehr kosten gesehen habe. Dort sagte man mir das ich in den Base shop gehen kann und dort den Vertrag wieder rufen kann da ich falsch beraten wurde. Heute war ich nochmal im Base Shop und dort hatten sie mir den Vertrag auf einmal ganz anders dargestellt und sagten mir das sie das nicht mehr zurücknehmen. Bei der Verbraucherschutzzentrale sagte man mir schnell kostenlos das man ein 14 tätiges Widerrufsrecht nur bei Online Verträgen hätte. Kann ich irgendetwas dagegen tun schreiben an der Base Zentrale. ect oder hattet ihr schon eigende Probleme mit Handyverträgen. |
als erstes (sorry wenn ich alles klein schreibe), solltest du deine rechtschreibung überprüfen.
wenn du den vertrag auch so gelesen hast, hast du ein problem. kündigst du den vertrag, stehst du evtl. in der schufa, hab ich danke an vodafone (ehemals d2). oder du gehst per anwalt dagegen vor ( juli? bisher gezahlt? das wird schwer), oder zahlst eben weiterhin. hast du einen zeugen, kostet es wahrscheinlich trotzdem den anwalt und du landest ebenfalls in der schufa. evtl. den vertrag kündigen, die kosten dafür (den vertrag bis ende der laufzeit zahlen), hast du am hals, oder auf risiko gehn. handy-anbieter und ihre fallen... darauf sind schon einige herein"gefallen"... :( |
Habe nun mit dem Kundenservice und mehreren Base shops gesprochen.
Sie sagten mir dass sie nichts machen können nur der base shop kann den Vertrag zurückziehen. Habe nun folgendes Schreiben aufgesetzt E- Plus Service GmbH & Co. Kg pf 60.03.10, 14403 Potsdam Handynummer: Kundennummer: Auftragsnummer: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit wiederrufe ich die Vertragsverlängerung vom 13.11.2013, da ich dort falsch beraten wurde und ich anstelle der gesagten 5 Euro mehr kosten, jetzt 15 Euro Mehrkosten enstanden. Mit freundlichen grüßen Kann man das so schreiben und wäre die Kündigung somit Rechterens (sodass ich im Falle von Komplikationen gerichtlich dagegen vorgehen kann. |
Zitat:
Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass du in der Beweispflicht (bezgl. der Falschberatung) stehen tust. Deshalb wirst du mit diesem Widerruf m.E. nicht durch kommen. Und wenn du gerichtlich dagegen vorgehen willst, kommen doch wieder weitere Kosten auf dich zu. Außerdem: Zitat:
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Zitat:
Was du aber machen kannst ist eine Anfechtung wegen arglistiger Täuschung. Kann aber schwer werden je nachdem ob du es beweißen kannst. Du kannst zur Verbraucherzentrale gehen und dann einmal 40 Euro glaub ich zahlen damit du nach Aussen vertretten wirst. Dann schreibt ein Anwalt der da ist einen Brief für dich an den Laden. Das macht gleich schonmal etwas mehr her. Auch kann es helfen mit dem Inhaber des Ladens mal zu reden, wenn er dir nicht selbst den schwindel Vertrag aufgedrückt hast. Desweiteren schick sonst einen Brief das du fristgerecht kündigst. Viele Mobilfunkanabieter sehen das du so früh schon wieder kündigst und rufen dann an und fragen nach warum den usw...Vielleicht kannst du da noch was rausschlagen. |
Hat sich erledigt.
vielen Dank an alle Die gute Frau hat die Vertragsverlängerung zurückgenommen. Muss jetzt nur 25 Euro latzen, da sie mein Vertrag wieder zurückgestellt haben. Naja vielleicht schreib ich dann mal ne beschwerde brief an Base wenn die 25 Euro auf meiner nächsten Handyrechnung draufstehen. |
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