![]() |
Laptop aufrüsten, Ja oder Nein ?
Moin.
Da ich letztens so gute Hilfe beim PC Aufrüsten bekommen hab, wollt ich mich man mit einem neuen Thema an euch wenden. Im Prinzip habe ich vor meinen Laptop etwas auf zu rüsten. Das sind die Daten: Zitat:
Es geht mir nur um den Ram und die Grafikkarte, die ich gern gegen etwas besseres tauschen wollen würde. Ist da günstig etwas zu machen ? Würde das überhaupt Funktionieren ? Ram austauschen sollte kein Problem sein, aber wo würde ich die Grafikkarte einsetzen ? Lg |
Das einzige, was man beim Laptop tauschen kann ist RAM und Festplatte.
Die Grafikkarte ist zumindest bei normalen Laptops (nicht Gaming) meist auf dem Mainboard verlötet. CPU würde sich evtl. tauschen lassen, wobei ich nicht weiß, ob das Mainboard diesen dann unterstützt. Bin auch noch nicht wirklich auf die Idee gekommen einen Laptop aufzurüsten. |
Anstatt der technischen Daten hättest du lieber das Model nennen sollen.
Aber das liest sich so schon nach einem "Buget-Laptop". Ich sage prinzipiell immer, dass das Tauschen nicht möglich ist. Noch nicht einmal weil es überhaupt nicht geht ... in einem anderem Thema hier wurde bereits gut erläutert dass es schon möglich ist, jedoch ist es den Aufwand in der Regel nicht wert. Es fängt schon damit an, dass Austauschkomponenten schwer zu bekommen sind. Und wenn man welche findet, dann kosten die meist ein Schweinegeld. Insofern, mach dir da nicht viel Hoffnungen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr. |