![]() |
Legal oder Illegal?
Hallo...ich bin neu hier!
Und wollte eigentlich nur wissen ob das Laden von Musik usw. legal ist! Hab nur Angst plötzlich nen Brief vom Anwalt oder Inkasso Büro im Briefkasten zu haben! Geladen habe ich über Upload alle 180 min kostenlos! Danke schon mal vorab für eure Antworten! |
Wenn du scharf nachdenkst dann kennst du die Antwort doch schon. Ja es ist verboten ein Musikstück kostenlos zu saugen.
Ausnahme: Der Interpret hat es selbst als kostenlos angeboten Und auch wenn du für einen Filehoster wie zB Uploaded Geld zahlen würdest, wäre es trotzdem illegal. Das hält aber die wenigsten davon ab sich die MUsik auf diese Weise zu besorgen. Auf eigene Gefahr! |
naja das kan eigentlich eine berechtigte frage sein.
in einigen ländern ist das ja legal. |
Zitat:
|
Also kann es passieren wenn ich über mygully.com Musik downloade, das ich erwischt werde!!! Gibt ein Programm was ich nutzen kann, damit man mich nicht zurück verfolgen kann?
|
Zitat:
Das einzige was du tun kannst, ist das Risiko zu minimieren. Z.b. auf jeden Fall meiden solltest du (veraltete...) peer-to-peer-Netzwerke. Also Dinge wie Torrent, und diese ganzen alten Programme wie Kazaa, Bearshare oder whatever was da noch aktuell ist^^ Am "sichersten" fährst du aktuell mit one-click-hostern. Aber auch hier gibt es keine 100% Sicherheit. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, ich nutze diverse One-Click-Hoster durchgehend seit 2007 und ich habe nie Post bekommen =) Du musst allerdings natürlich ein paar Euros für nen Premium Account bei z.B. Uploaded oder Share-Online springen lassen (Sind bei Musik die meist verwendeten Hoster). Letztendlich musst du dich aber mit deinem eigenen Gewissen arangieren. |
auf jeden Fall bist du jetzt dran - in ca. 4 Wochen wirst du den ersten Brief bekommen und anschließend eine Hausdurchsuchung
ich rate dir deine Festplatte zu löschen, die Rolläden nach unten zu ziehen und auch deine Nachbarn von nun an zu meiden - wer weiss ob da nicht bereits ein Verdeckter Ermittler des Bundeskriminalamtes dahinter steckt :( |
Zitat:
Es ist NICHT verboten ein Musikstueck kostenlos zu saugen weil es auf die Quelle ankommt! Der Interpret ist nicht unbedingt der Rechteinhaber! |
Und ob man das pauschalisieren kann, da sie ja schreibt dass sie neu HIER ist, und über Uploaded läd!
Folglich ist es ILLEGAL, was man sich aber auch wirklich selber hätte denken können. Kann es immer nicht fassen wie naiv manche Leute doch durchs Leben gehen. Zu diesem Thema gab es hier im Forum schon gefühlte 100 Themen. Danke dass ein 101 erstellt werden musste. :rolleyes: Vor allem frage ich mich, wieso zum Teufel man sich erst in einem Forum wie dem unserem registriert, anfängt herunter zu laden, und dann plötzlich Schiss bekommt. Wieso kümmert man sich denn nicht vorher darum? Ist Google wirklich so schwer zu benutzen? Drei Wörter bei Google eingeben: "Downloads Uploaded legal" kurz lesen, und man hätte sich die Frage selber beantworten können die hier gestellt wird. Jetzt bin ich wieder der unfreundliche Arsch, aber das ist mir egal. Werdet erwachsen, lernt das Internet eigenständig zu benutzen, und lebt mit den Konsequenzen eures Handelns. Wer das nicht kann, sollte dem Internet fern bleiben! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |