myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Reallife (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=372)
-   -   Langeweile nach der Arbeit - was tun? (https://mygully.com/showthread.php?t=3088833)

MrNiceGuy9 08.11.13 12:28

Langeweile nach der Arbeit - was tun?
 
Hallo zusammen,


meine Frau und ich langweilen uns neuerdings regelrecht zuhause.

Bis vor Kurzem haben wir abends immer unserer Serien geguckt. Mittlerweile sind alle in Pause oder beendet.


Was macht ihr denn so abends mit euren Frauen/Freundinnen?

Fitnesstudio oder so kommt derzeit nicht in Frage.


Gruß

frosti2311 08.11.13 13:44

Da gibt es sicher vieles. In einer Beziehung ist es sehr wichtig, gemeinsame Hobbys zu finden. Was macht ihr denn sonst so gerne, außer Serien gucken? Das sind Dinge, die ihr für euch selber entdecken müsst. Meine letzte Ex-Freundin ist wie ich sehr musikalisch, wir haben also oft gemeinsam Musik gemacht wenn wir langeweile hatten, oder wie ihr mal eine Serie geschaut. Aber wichtig ist die Abwechslung! Man sollte verschiedene Dinge zusammen machen. Wie z.B. zusammen etwas Spielen (Karten, Schach, Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, Videogames, etc), an die frische Luft gehen, ein Spaziergang ist immer gut für eine Beziehung, denn da bleibt einem oft nichts anderes übrig als sich mal richtig tiefgründig zu unterhalten (was man beim schauen von Serien in der Regel ja nicht macht). Außerdem ist es gut auch seine Frau/Freundin ab und an mal auszuführen. Klar, sowas kostet Geld, aber man muss ja auch nicht immer in ein teures Restaurant gehen. Eine gemütliche Bar tut es da auch! Und um noch mal etwas auf gemeinsame Hobbys zurück zu kommen, es ist eben wichtig, dass ihr etwas findet was sich mit euren Interessen vereinbaren lässt. Wenn ihr Sportlich seit, muss es nicht gleich das Fitnessstudio sein, dass ist klar! Ne Runde gemeinsames Joggen oder ne schöne Radtour tun es da eher! Oder man probiert zusammen neue Gerichte aus, gemeinsames Kochen kann auch echt Spaß machen! Und das ist das Wichtigste, es muss euch beiden Spaß machen und es sollte kein Pflichtprogramm sein! Plant zusammen einfach etwas schönes, worauf ihr lust habt!

painjester 08.11.13 14:01

Sex
Brettspiele
Hobbies wie lesen, stricken, Hubschrauber/Drohne fliegen ... was weiss ich.
Aber ich denke, dass es am besten ist, wenn ihr zum Eheberater geht.

Stormtrooper1980 08.11.13 14:55

Zitat:

Zitat von MrNiceGuy9 (Beitrag 25020092)
Hallo zusammen,
meine Frau und ich langweilen uns neuerdings regelrecht zuhause.

Bis vor Kurzem haben wir abends immer unserer Serien geguckt. Mittlerweile sind alle in Pause oder beendet.

Was macht ihr denn so abends mit euren Frauen/Freundinnen?
Fitnesstudio oder so kommt derzeit nicht in Frage.

Gruß

Lustig, als erstes hätte ich Fitnessstudio gesagt. Ist immer gut wenn Leute etwas gefrustet sind, mit Bewegung zu kontern. Ich bin nach'm Training immer richtig zufrieden mit mir. Dann macht auch schlechtes TV wieder Spaß.

Ansonsten hatte ich das Problem mit meiner Ex auch. Spaziergehen hilft.
Aber wie gesagt… Ex! ;)

Mit meiner neuen Freundin hab ich durch Zufall das Fallschirmspringen entdeckt. Insofern stellt sich die Freizeitfrage nun nicht mehr. Nichtsdestotrotz ist das eher eine Wochenendbeschäftigung. Aber unter der Woche kommen wir meist erst gegen 20 Uhr raus. Dann noch Sport, Abendessen, dann liegste eh erst kurz vor 22 Uhr auf dem Sofa. Dann will man auch nix mehr machen, als Buch & pennen.

Jackieiii 08.11.13 15:17

Zitat:

Zitat von MrNiceGuy9 (Beitrag 25020092)
meine Frau und ich langweilen uns neuerdings regelrecht zuhause.

Dann geht raus... :-)

Ihr werdet doch wohl noch ein anderes Hobby haben außer abends vorm TV zu sitzen? Wenn nicht sollte man diesen Fakt mal gründlich überdenken...

Ansonsten fragt im Bekanntenkreis was die so machen, geht eure Freunde besuchen. Oder mal selbst einen Spieleabend veranstalten. Ein Ehrenamt übernehmen (Tiere/Senioren/Kinder). Eine Fremdsprache lernen.

Uploads4You 08.11.13 16:29

Sex im Freien ;)

doc_bg 09.11.13 11:48

sucht euch ein Hobbie!!!

spoz 09.11.13 13:08

Schiffeversenken
Vögeln?

pheaslea 09.11.13 13:54

wie lange muß man denn verheiratet sein, damit man sich ohne den geliebten fernseher mit seiner eigenen frau nicht mehr beschäftigen kann?

rosstäuscher 09.11.13 17:17

Redet miteinander

digi 09.11.13 17:19

Quake 3 über LAN :D

Mr_Braun 09.11.13 19:55

Langeweile? Such dir ein Hobby!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

schlitzauf 09.11.13 20:09

Also wenn man schon ein einen Warez Forum fragen muss wie man seine Freizeit gestalten soll, dann kommt schon mal nichts Kreatives für euch in Frage.

Geht joggen, sucht euch einen Nebenjob Abends, macht ein Kind.
Oder wenn ihr wirklich so Fernseh besessen seit, dann kauft euch ne Wii

cracklink 10.11.13 08:20

was müssen das denn für geile jobs sein, dass ihr hier um hilfe bezüglich eurer langeweile nach der arbeit anfragen müsst?
ich bin nach der arbeit so kaputt, dass mir das relaxen vorm pc oder tv als ausgleich vollkommen ausreicht, ohne das dabei langeweile aufkommt.
und wenn ihr doch beide auf serien gucken steht: lovefilm, watchever, maxdome... um nur mal die bekanntesten zu nennen.

digi 10.11.13 10:48

Hier mal eine Auflistung..

- Geocaching
- Fallschirm springen
- Indoor Skydiving
- Motorrad fahren
- Fahrrad fahren
- Eislaufen/Eishockey
- Kegeln/Bowlen
- Was Ehrenamtliches
- Vorlesen im Kinderheim/Altenheim (bzw. die Menschen da beschäftigen)
- Tennis/Squash
- Öffentliche Sportplätze nutzen
- In der Nachbarschaft Müll sammeln und entsorgen
- Rätsel/Puzzles/Sudoku
- Multiplayer Games / MMORPGs (Warcraft/Planetside/etc.)
- Papercraft/Origami
- Kostüme entwerfen für Karneval/Halloween
- Software lernen (Photoshop/Cinema4D/Zbrush/3DsMax/Maya etc.)
- Musik produzieren am PC
- Konsole kaufen/Spielen (Wii, XBox mit Kinect etc.)
- Survival Training
- Fitness für zu Hause (z.B. Beachbody.com)
- DiY Projekte (Was bauen aus Holz, Metall etc.)
- Kletterhalle oder Kletterparks
- Kart fahren
- was riesiges bauen aus Lego/Minecraft
- Linux/BSD lernen, später in Usergroups aushelfen
- andere Sprachen lernen (eher keine Exotische, da gibts weniger Hilfestellungen)
- Bilder malen (Photoshop, Freihand)
- irgendeine Sportart im Verein lernen
- Parkour
- Tanzen

Gibt doch so viel, ich hatte als Kind mal Langeweile (inzwischen brauch ich mind. 36Std Tage, bei meinen Projekten..)
Wenn man nur was macht, wenn der Partner das will, wird man nie was finden. Hört auf aufeinander zu hocken, entweder ihr macht was zusammen oder aber alleine.
Die Welt ist ein Spielplatz, ihr werdet was finden...

Edit:
- Bogen schießen
- Bogen/Pfeile bauen
- Polizeisportverein
- Selbstverteidigung
- Paintball
- Gedächtnissport
- Sachen angehen, wovor man Angst hat (Evtl. auf einen großen Turm gehen, Tiere (Spinnen/Schlangen), etc..)
- Tier adoptieren bzw. vorübergehend in Pflege nehmen (aber nur wenn man sich das auch gut überlegt hat)
- Auf einem Bauernhof aushelfen (Ernte/Tiere etc.)

Prince 10.11.13 10:58

@digi

Supi Auflistung! Und jetzt streiche mal bitte all die Dinge die Geld kosten!

Denn nicht jeder möchte im Monat zig Euro für derartige Aktivitäten ausgeben!


Wenn man das doch möchte, dann ist das Einfachste ein Kind zu zeugen! Da hat man dann erst einmal ~ 18 Jahre eine Beschäftigung! :T

digi 10.11.13 11:02

Vieles davon ist auch ohne Kosten möglich.

Und ein Kind ist zwar schnell gemacht, aber unterschätze die Aufgabe nicht, das können sehr lange 18Jahre sein, evtl. sogar mehr.
Und möchtest Du ein Kind in die Welt setzen, nur damit die Langeweile vorbei ist? Armes Kind.

Und bei dem Vorschlag PrincePorn... kommt die Retourkutsche.. was kostet denn ein Kind? ;)

Edit:
Bei den Kosten, kannst Du auch 10Jahre lang, jeden Tag Kart fahren oder Fallschirmspringen (mit eigener Ausrüstung sogar), sind auch umgerechnet bestimmt 100 Motorräder, die Du dir davon kaufen kannst..

Edit 2:
Und es brauch ja nur meist eine oder 2 Aktivitäten, vieles nimmt ja Zeit und Kraft in Anspruch. Beim Verein kommen dann evtl. 2-3 Tage Training hinzu..
Denke die Liste ist recht ausgeglichen was Kosten/Nutzen/Kostenlos angeht...
Fehlen ja noch viele Sachen, ist ja nur ein grober Teil davon..

Edit 3:
Und Linus Torvalds hat mal gesagt zum Sinn des Lebens
Zitat:

Eigentlich ist sie kurz und einfach. Sie wird deinem Leben zwar
keinen Sinn geben, aber du weißt dann wenigstens, womit du
rechnen musst. Drei Sachen sind im Leben wirklich wichtig. Sie
sind die Antriebsfaktoren für alles in deinem Leben - für alles was
du oder ein anderes Lebewesen tust. Das erste Motiv ist das
Überleben, das zweite die Gesellschaftsordnung und das dritte
Vergnügen und Unterhaltung. Alles im Leben geschieht in dieser
Reihenfolge. Und nach dem Vergnügen kommt nichts anderes
mehr. Das heißt gewissermaßen, der Sinn des Lebens besteht
darin, diese dritte Stufe zu erreichen. Sobald du die dritte Stufe
erreicht hast, hast du's geschafft. Aber erst musst du die anderen
Stufen durchlaufen.
Stimme da zu.

spoz 10.11.13 11:57

also bei amazon gibt es ein survivaltraining in russland oder so, soll wohl sehr cool sein kannst ja mal raussuchen
ansonsten empfehle ich den suborbitalflug von amazon
hier meine einschätzung:
Nach meiner letzten Tauchfahrt zur Titanic plante ich eine Reise in entgegengesetzte Gefilde. Was lag näher, als dieses Sonderangebot zu nutzen, zumal meine eigene Rakete immer ein paar Tage Vorbereitungszeit benötigt und ich die Startgenehmigung von der nicht gerade flexiblen Luftfahrtbehörde auch immer erst nach einer Woche in der (Raumanzug-)Tasche habe.

Aber der Reihe nach:
Nach Überweisung des Geldes an einem eigens dafür eingerichteten, goldenen Bankschalter erhält man einen Tag später den in der Beschreibung erwähnten Gutschein in einer Silberhülle per Post, sofern der Briefträger sich diese nicht schon selbst angeeignet hat, was bei mir bisher im Schnitt in 4 von 10 Fällen so vorgekommen ist. Der Gutschein selbst ist recht unspektakulär, er leuchtet in etwa so wie die magische Kinokarte aus "Last Action Hero".

Der Transfer zum Startplatz eigener Wahl in den USA oder Russland, aber nie vor der eigenen Haustür, gestaltet sich üblicherweise etwas bescheidener, es ist nur ein Wochenendticket der Bahn dabei. Da man aber laut Veranstalter außer einer Zahnbürste (die vor Ort nicht gestellt werden kann) kein weiteres Gepäck benötigt, hat man eh nicht schwer zu schleppen.

Am Startplatz angekommen, wird normalerweise erstmal ein 100-Liter-Faß aufgemacht (in den USA ist es Bier, in Russland Wodka), um, meist zu zehnt, die Ankunft zu feiern. Das Rahmenprogramm hat sich dahingehend seit dem Kalten Krieg bzw. in den letzten Jahren stetig verbessert.

Bevor man starten kann, muß man sich immer irgendwelchen langweiligen 40g-Belastungstests unterziehen, bei denen ich die letzten neun Mal immer eingepennt bin. Da man dabei nichts denken muß, schafft man diesen Test auch dann locker, wenn man total besoffen ist.

Der Start selbst ist echt witzig: Das Flugzeug wird wie früher bei den Römern auf ein riesiges Holzkatapult gespannt. Bei "Zero" schlägt ein NASA-Mensch mit einem Schwert, welches er zuvor aus einem daneben liegenden Felsen ziehen muss, das Seil durch, sodass man sich 3 Sekunden später schon im Weltraum befindet. Kein Photonenantrieb auf der Welt kann mit dieser bewährten Technologie mithalten.

Im Weltraum selbst ist es recht still und dunkel, es läuft auch keine spacige Hintergrundmusik. Gruß an alle Space-Night-Bayern-3-Zuschauer.
WICHTIGER PRAKTISCHER TIPP: Beim Einschenken des an Bord geschmuggelten Weizenbieres sollte man sehr vorsichtig sein, denn durch die verringerte Schwerkraft schäumt es wie verrückt. Zur Not einfach den Piloten fragen, der sich damit bestens auskennt und sein Bierglas in der Regel in 2 Minuten gefüllt hat, ohne dass etwas auf die Instrumententafel tropft.

Die Rückkehr ist nichts für Nervenschwache, denn sie verläuft etwas ruppiger, und zwar mehr oder weniger im taumelnden Sturzflug. Wem es allein schon beim Anblick unkontrolliert trudelnder Fluggeräte schlecht wird, ist hier sicherlich an der falschen Stelle. Auch ehemalige Starfighter-Piloten könnten hier Angstzustände bekommen, sodass den genannten Personengruppen eher eine Märchengondelfahrt im Freizeitpark anzuraten wäre.
In der Regel schafft es der Pilot aber spätestens 500 m über dem Boden, die Maschine abzufangen oder alternativ die Schleudersitze zu aktivieren, wobei ich die letztere Option spannender finde, weil man dann nämlich abhängig von des Piloten Reaktionszeit ziemlich genau abschätzen kann, wieviele Weizen er zuvor im links- und rechtsfreien Weltraum gepfetzt hat.

Nach der Landung gibt es noch ein Erinnerungsfoto mit allen Überlebenden, auf Wunsch auch mit der kopfüber im Boden steckenden Maschine als Bildhintergrund. Die Heimfahrt erfolgt dann wieder mit dem Wochenendticket.

Hundsvolk 10.11.13 20:10

@digi
Riesenliste aber immer noch keine Dartscheibe an der Wand :rolleyes:

digi 10.11.13 20:24

Ja sorry, hab nur Sachen aufgelistet die ich mal gemacht habe von Früher bis Heute, die Kneipenzeit hatte ich wohl übersprungen :)
Aber war ja auch nur 'ne kleine Auflistung, wer sich selber nix suchen kann, brauch sich auch nicht über Langeweile beschweren..

- Darts
- Jojo
- Schach
- BMX Dirt/Flatland

sei noch dazuaddiert, sollte ja nur als kleine Auswahl gelten (damit Googlefaule auch am Leben teilnehmen können)..

MrPandasau 10.11.13 21:09

Zitat:

Zitat von digi
Und bei dem Vorschlag PrincePorn... kommt die Retourkutsche.. was kostet denn ein Kind? ;)

Zitat:

Zitat von PrincePorn
Denn nicht jeder möchte im Monat zig Euro für derartige Aktivitäten ausgeben!


Wenn man das doch möchte, dann ist das Einfachste ein Kind zu zeugen!

merkste selber..

spoz 11.11.13 15:38

Zitat:

Zitat von Stalin69 (Beitrag 25027458)
@spoz
immer wieder geil wieciel scheiae ein einzelner, auch noch sehr unterhaltsam, verzapfen kann :D

das selbe hat heut mein lehrer gesagt :D:D:D:D

Prince 11.11.13 19:44

Du lügst doch! Dein Zeitvertreib ist es doch nach Dingen zu schauen, die du dir als nächstes kaufen kannst!

zykl00p 11.11.13 20:09

Ich find es schon geil, wie sich Leute über des anderen Leben hier auslassen müssen aber selbst im Forum rumtrollen.
Fakt ist, dass es DEREN Leben ist, DEREN Zeit und DEREN Ehe!
Kann Euch allen Scheiss egal sein,... Statt einen geistigen Ansatz zu zeigen wird hier einem erklärt wie bescheiden man lebt. Selber an die Nase fassen ihr Helden des Forums! Unglaublich wie sich hier einige auslassen müssen.

Prince 11.11.13 20:15

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass man eine Person die vor 5 Monaten noch folgendes schrieb

Zitat:

Zitat von MrNiceGuy9 (Beitrag 24619274)
Ich habe derzeit kein Interesse an festen Beziehungen und die Damen, die man so in der Umgebung trifft, interessieren mich nicht wirklich. Daher schaue ich mich etwas um.

Zitat:

Zitat von MrNiceGuy9 (Beitrag 25020092)
meine Frau und ich langweilen uns neuerdings regelrecht zuhause.



nicht Ernst nehmen kann, wenn sie nun davon spricht sich mit der Frau zu langweilen! Darum sollte man allgemein bevor man einem Benutzer antwortet immer erst einmal schauen was er noch so alles schönes geschrieben hat. :)

Prince 11.11.13 20:33

Bin zwar noch Meilenweit davon entfernt Profiler zu sein ... wäre auch gar nicht möglich, da ich selber hier und da leichte "Verhaltensstörungen" aufweise, aber ein bisschen vermag ich den einen oder anderen doch einzuschätzen.

Natürlich war es mein Ernst! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.