myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Grafikdesign (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Welches Programm kann das? (https://mygully.com/showthread.php?t=3080740)

zuio88 31.10.13 11:07

Welches Programm kann das?
 
Guten Tag liebe Gemeinde,

ich bin angehender Kunst-Student und generell von der Fotobearbeitung fasziniert, aber leider komplett unwissend und möchte mir nun ein Programm aneignen, was folgendes können sollte:
Ich möchte alte Fotos bearbeiten, sodass ich (ganz stupides Beispiel) der Mona Lisa ein neues Gesicht geben kann oder Schriftzüge bearbeiten kann und trotzdem die gleiche Schrift behalten, wie auf dem Bild.

Optimal wäre, wenn es noch ein Programm außer Photoshop gibt, welches evt. für den Einstieg ein wenig günstiger wäre.

Besten Gruß in die Runde!

digi 31.10.13 11:48

Das hättest Du aber mindestens sehen MÜSSEN, in der Auflistung. Stand nur 4 Themen weiter unten, denke da wird das so ziemlich behandelt..

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Edit:
Bekommt man alles (auch Photoshop) kostengünstig hier in der Börse..
Ausserdem gibts doch Studentenversionen, die sind sogar bei Photoshop erschwinglich.. 250€ z.B. bei amazon

Ghozz 31.10.13 12:27

Hier ist nichts kostengünstig, hier ist einfach alles umsonst.

zuio88 31.10.13 12:30

vielen Dank und Entschuldige, die Verweigerung der Suchfunktion (selten in Foren unterwegs *schäm*)
Ich gelobe Besserung!

Prince 31.10.13 12:31

Nicht umsonst, sondern kostenfrei!

Finde es aber schon ziemlich merkwürdig, dass jemand der Kunst studieren will, noch nicht einmal solch Kleinigkeiten weiß.

Klar, jeder hat mal "unwissend" angefangen. Aber wenn ich mich entschließe etwas zu studieren, dann doch wohl weil ich mich dafür interessiere, bzw. weil ich mich damit auch schon zuvor beschäftigt habe.


Im Prinzip reicht für jedermann auch Gimp!

digi 31.10.13 13:07

Beim letzten Angriff auf Adobe wurde ja auch Quellcode entwendet. Mal sehen wo der so landet und was da auf einmal für Programme davon profitieren..

Naja, die Filehoster muss man ja auch bezahlen (glaube kaum, daß man PS in akzeptabler Zeit als Free User ziehen kann)..

Als Student würde ich trotzdem PS nutzen, wenn man später arbeitet gibts keine Firmen die Gimp nutzen. Erleichtert den Einstieg und sieht besser aus auf einer Bewerbung als ein "Gimp-Skill-Level".
Ausserdem gibts bestimmt mehr Tutorials für PS als für Gimp, obwohl das OpenSource ist und "eigentlich" mehr genutzt werden sollte :)

Prince 31.10.13 13:10

Die Frage war aber: "Welches Programm kann das?"

Was machen denn bitte die, die keinen Zugriff auf Warez haben? :eek:

digi 31.10.13 13:24

Wenn man es so sieht, schon. Ich schreib schon immer mehr, da ich meisst schon die nächsten Fragen vorbeugen will. Sogesehen hast Du ja Recht. :)

Ghozz 31.10.13 13:30

Zitat:

Zitat von digi (Beitrag 24997615)
Naja, die Filehoster muss man ja auch bezahlen (glaube kaum, daß man PS in akzeptabler Zeit als Free User ziehen kann)..

Auf eine Art hast du recht mit der akzeptablen Zeit. Gibt aber auch einige Filehoster, wo man als Freeuser selber schnell runter laden kann. Schade das hier keine Premium-Account Börse mehr gibt. Aber einen geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul. Wie im reellen Leben, wer sich etwas gönnen will, der lässt sich einiges kosten und wer es kostenlos/umsonst haben will, der darf dann nicht meckern, wenn man etwas länger braucht. Dafür sind hier die Software, Spiele und Filme und alles andere kostenlos :)

Genauso ist es mit F2P Spielen, ist eigentlich kostenlos, wer aber zügig voran kommen will, der kauft sich bessere Items und Rüssi und haben den Vorteil gegenüber der Kostenlos-User.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.