![]() |
Handys abhören?!
Hi,
heute erfuhr ich in den Rtl2 News (20:00 Uhr), dass anscheinend sämtliche Handys nur mit Hilfe einer Gratis-software, eines Handys und eines Datenkabels abgehört, mitgeschnitten und so weiter werden können. Der Gedanke macht mich schon ein bisschen stutzig, ist es denn wirklich so einfach? Ich denke (hoffe) doch mal nicht, oder?! Falls doch, hätte jemand genauere Informationen dazu? Gruß Darkey91 |
Ich denke, das Problem besteht zum größten Teil darin, das die Software auf das abzuhörende Handy muss und das ist nicht immer ganz so einfach, es sei denn man ist die NSA...
|
Hi,
ich hatte das auch gesehen. Es wurde folgendermaßen erklärt: Gratis-Software aus dem Netz auf den Rechner laden, eigenes Handy mit dem Rechner verbinden und schon läßt sich jedes Handy im Empfangsbereich des eigenen Handy abhören. Kann mir nicht vorstellen, daß es ganz so einfach ist. |
Irgendjemand noch genauere Infos? Kann ja fast nicht so einfach bzw für jederman möglich sein??!!
|
Zitat:
Man befindet sich mit der Hardware (z.B. in einen Lieferwagen eingebaut) in der Nähe des Mobilteils. Mit dieser Hardware simuliert man einen Funkmasten und alle Telefonate in der Nähe laufen dann über diesen simulierten Funkmasten, der die Gespräche dann an den richtigen weiter gibt. So ungefähr funktioniert es. Ich habe jetzt auch keine Lust zu googlen, denn Google ist dein Freund. Edit: Ich habe dann doch mal gegoogelt: Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr. |