myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   USB-Festplatte wird unter Windows nicht erkannt (unbekanntes Dateisystem) (https://mygully.com/showthread.php?t=3076993)

Collesanmarco 27.10.13 15:04

USB-Festplatte wird unter Windows nicht erkannt (unbekanntes Dateisystem)
 
Hallo,

Ich bin vor ca. 1 Monat auf meinem Laptop von Linux auf Windows 7 umgestiegen.
Nun wollte ich meine externe Festplatte, auf der ich vor dem Umstieg meine Daten gesichert hatte, anschließen.
Leider wird sie mir nicht im Arbeitsspeicher angezeigt. In der Datenträgerverwaltung habe ich gesehen, dass
ihr kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen ist, was ich auch nicht ändern kann, da bei Rechtsklick alle Optionen
außer "Volume löschen..." ausgegraut sind.



Habe dann in diversen Foren nach meinem Problem gesucht und erfahren, dass Windows die Festplatte mit
dem Linux-Dateisystem nicht lesen kann. Es wurde das Programm [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] empfohlen.
Hier wird mir die Festplatte angezeigt. Leider mit einem dem Programm unbekannten Dateisystem (JFS).
Die oben erwähnte Partition kann geöffnet werden, enthält aber nur 2 Dateien:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Nach weiterem Googlen bin ich auf das Programm [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gestoßen. Dieses Programm erkennt die Partition,
allerdings enthält sie auf den ersten Blick nicht meine Dateien, sondern anscheinend Systemdateien o.Ä.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ab hier weiß ich nicht mehr weiter und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann an meine Dateien zu kommen.

Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort :T

wolfgang1502 27.10.13 15:14

Wieso nimmst du nicht einfach eine Linux Live CD / Stick und Sicherst damit deine Daten ?

Collesanmarco 27.10.13 15:20

Leider würde allein das Laden des Images mit meiner Leitung eine Ewigkeit dauern.
Hatte gehofft, es würde eine andere Möglichkeit geben. Falls nicht, wird mir nichts anderes übrig bleiben.

Undertaker2011 27.10.13 16:49

Ein wenig mußt Du Deine Leitung schon ausreitzen! Mit dieser [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] kannst Du Deinen Rechner starten und das Dateisystem der Platte in NTFS oder ein anderes Windows-Dateisystem konvertieren!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.