![]() |
PC Mark 8
Hallo,
ich habe mir gestern bei Steam die PC Mark 8 (PCMARK) Demo runtergeladen und installiert. Nach der Ausführung gehe ich nun auf "Benchmark" und möchte mein System benchen lassen. Fail, weil ich wohl keinen Internet Explorer 10 oder höher besitze. Ich führe Windows Update aus und lade mir also den neusten Explorer runter. Aber leider kann ich mein System nach einen Neustart immer noch nicht benchen. Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Und warum muss man dafür überhaupt den Internet Explorer haben? Würde meine Punkte gerne wissen und ggfs. vergleichen :) |
Zitat:
|
Lineal? Ich habe es immer mit einem 2 Meter Maßband machen müssen ^^
Hast du nun einen Lösungsvorschlag oder nicht? :) |
Habe ich leider nicht. Wenn Linux oder Windows schnell genug startet, ist mir der Rest egal. Und schau auf meine Grafikkarte. Erklärt ja wohl alles?
Mir fiel das nur gleich der Schwanzvergleich ein und bei 2m Länge ist doch die Zahl nicht mehr wichtig oder? bigobelix |
Mit PCMARK 8 läßt sich ja alles Mögliche benchen. Normale Festplatten, SSD's, Microsoft und Adobe Produkte, Office Anwendungen usw.
Ich wollte hier keine Schwanzvergleiche, weil ich eh schon weiß, dass ich nur im Mittelfeld liege. |
Gerade auf einem Benchmark-Trip?
NET-Framework etc. installiert? |
Nein eigentlich nicht.
Ich weiß dass ich in letzter Zeit viele Benchmark Tests gemacht habe, aber das hier war nur reiner Zufall. ^^ Habe Steam geöffnet und da wurde mir die Demo angezeigt. Ja, habe alles installiert. Bin dazu gekommen dass er mir jetzt den Internet Explorer 10 anzeigt. Nun steht da aber dass meine Grafikkarte weder DirectX10 noch 11 kompatibel ist. Lad' es mal selber runter und guck mal. Irgendwie komisch. |
Was soll ich großartig gucken? Bei mir läuft es:
http://i.imagebanana.com/img/nk8f73l...2013183218.jpg |
Ja soweit komme ich auch. Klick mal auf Benchmark und versuch es auszuführen.
|
Ja das funktioniert auch! :T
|
|
http://i.imagebanana.com/img/b6rj7nq...2013190625.jpg
Läuft! Schrieb ja den Tag schon, dass du mal deine Treiber aktualisieren sollst. |
Muss gleich in die Arbeit. Morgen werde ich dann den Treiber mal runterladen und installieren.
Kannst ja schon mal deine Punkte offenbaren :) |
Und? Treiber mal aktualisiert?
|
Ja, habe ich ;) Habe das Programm aber gelöscht. So wie 1000 andere Sachen auch, weil meine SSD total voll war, und ich GTA IV und Battlefield 4 installieren musste.
Der neue Treiber scheint echt 'ne Menge auszumachen ^^ Spiele laufen seitdem viel flüssiger. Sobald ich wieder etwas mehr Platz habe, lade ich mir PCMARK neu runter. |
Na wer auch nur eine einzige Festplatte benutzt ist selber Schuld!
|
Nein nein, ich habe mehrere Festplatten. Aber nur eine SSD.
Und Spiele wie Crysis 3, GTA IV oder Battlefield 4 installiere ich wegen den Ladezeiten nur noch auf eine SSD. Kannst du dich noch an Crysis 2 und den Ladezeiten in Verbindung mit einer normalen HDD erinnern? Das war eine mittelschwere Katastrophe. Nur der Nachteil ist halt, dass die SSD's noch zu klein sind. Passen halt nicht viele Spiele drauf. Aber bevor ich mir ein Spiel wie BF4 auf eine HDD installiere, schmeiße ich ältere Spiele lieber runter und installiere mir diese auf die zweite Festplatte. |
Ich verstehe dein Problem nicht mit den HDD. Benutze bis heute keine SSD und meine Games laufen und lassen sich vernünftig installieren. Vielleicht kommt es bei mir das ich mehr o. weniger unbewusst immer gute Festplatten kaufe. Zuletzt die Seagate Barracuda 3TByte (ST3000DM001). Belegt bei Chip Platz 2, wusste ich vorher nicht.
Zum Thema. Nach mehrmaligen posten eines Scores Bildes, wurde es immer gelöscht. Das es für mich jetzt reicht und mal gerne wissen würde wer dafür verantwortlich ist. |
Auf einer SSD sind die Ladezeiten bei Spielen um ein vielfaches kürzer?
Und nicht nur bei Spielen... die SSD's sind nicht wegen ihrer Leichtigkeit beliebt ^^ edit: Für das Löschen deiner Bilder bin ich nicht verantwortlich. ;) Würde mich aber auch mal interessieren, warum deine Bilder gelöscht wurden. |
Zitat:
Im großen und ganzen lädt da nichts schneller. SSD ist schneller beim booten des Betriebyssystem, kopieren und auslagern von Daten. |
Zitat:
|
Schon, hatte aber von Anfang an Steam auf der SSD.
Und in Steam habe ich dutzende Spiele. Das alles zu löschen und auf eine andere Platte zu installieren... na ja... sagen wir mal so: Darauf habe ich kein Bock ^^ Und PCMARK habe/hatte ich ja auch von Steam. |
Da muss man auch nichts löschen! Aber gut, sei es drum ... egal!
|
Nicht?
Also wenn ich Steam auf meiner primären SSD installiert habe, installieren sich auch alle Spiele/Programme von Steam auf genau dieser. Falls ich Festplattenspeicher brauche, und Spiele/Programme von Steam nicht mehr benötige, dann bleibt mir doch nur das Löschen dieser Spiele/Programme über Steam. Oder gibt es da einen Trick, dass ich das Steam-Spiel/Programm auf eine sekundäre Platte verschieben kann, ohne dass es zu Inkompatibilität/Unbrauchbarkeit kommt? (Was benutze ich hier für Wörter???) |
Du kannst doch, wenn du ein Spiel herunter lädst auswählen, wohin es gespeichert werden soll!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr. |