myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Computer Bauen (https://mygully.com/showthread.php?t=3063808)

cheeto 13.10.13 22:58

Computer Bauen
 
Hey Leute,

Ich habe für meine schwester ein pc gekauft. Es sollte so bilig wie noch nie sein ^^.

ich habe ihr den pc gekauft von amazon


[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


und muss jetzt eine festplatte verbinden. reicht diese festplatte und brauch ich noch extra kabel?

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

xs4my 13.10.13 23:11

Wenn kein [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]-Kabel beiliegt müsstest du dies noch kaufen.
Stromadapter dürfte noch eins beim Netzteil frei sein.

Welchen davon hast du denn gewählt? Man kann dort mehrere auswählen...

prince_pika 14.10.13 00:04

Schick den Schrott wieder zurück.
Der Pentium D ist alles andere als modern oder Leistungsstark. Da werden einfach nur die Restbestände verbaut und für teuer Geld verkauft auch wenn es dir günstig erscheint. Die packen da einfach nur ein OEM Board mit CPU in ein Dosenblech Gehäuse.
Die Festplatte ist genauso ein Fall. Ware die sie nicht los kriegen wird verramscht. Das ist eine Kombination aus Schrott.
Besser wärst du bedient wenn du den Rechner mit einer FM2 APU Config gebaut hättest und dazu eine vernünftige Festplatte.
Ich behaupte sogar ein gebrauchter AM2 Dual Core wäre besser, denn gebraucht kriegt man die für 50€ inkl. Festplatte (Die kann man dann sogar durchforsten und dann macht das neu aufsetzen ungemein viel spaß :unibrow:) . Das ist eig so für mich die unterste Grenze, mehr ginge auch aber ab da ist das Preisleistungsverhältnis nur noch sehr bescheiden.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man diese "Schnäpchen" lieber vermeiden, denn in der Regel ist das nur ganz große Verarsche.
Ansonsten ist das verbinden der Festplatte ziemlich simpel.
Sieht so aus:

http://img.tomshardware.com/us/2005/...connected2.jpg

Benötigt wird einfach das Stromkabel vom Netzteil und natürlich das Datenkabel selber.
Bei vernünftigen HDD Herstellern liegt das meist sogar inkl. schrauben mit bei ansonsten eben sehr günstig zu haben:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Sollte das Netzteil in dem Pc keine S-ATA Strom Kabel haben brauchst du einen Molex Adapter:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Falls du den nicht mehr zurückschicken kannst: Bravo für den Fehlkauf. Nur mal so: Maxtor wurde 2005 von Seagate gekauft. :rolleyes::D

Corsafahrer 14.10.13 16:35

Zitat:

Zitat von prince_pika (Beitrag 24950566)
Nur mal so: Maxtor wurde 2005 von Seagate gekauft. :rolleyes::D

Zumal das da oben auch noch ne IDE-Platte ist. Na denn, Prost Mahlzeit.

gangstergangster 21.10.13 11:38

Kann prince_pika nur Recht geben..

Die Sache ist folgende: Du kaufst jetzt einen pc für ~150€
Ich geh mal davon aus, dass deine Schwester nicht wirklich Ahnung von Pc's hat.. Somit wird dieser mit SICHERHEIT nach 1-2 Jahren (spätestens) so Lahm sein, dass sie sich wünschen wird 100 Jahre früher auf die Welt gekommen zu sein...

Sei mal ein netter Bruder, und leg noch mal soviel drauf (minimum). Dann hat sie auch was davon...

Aber wenns wirklich sparsam sein muss.. warum dann nicht gleich sowas hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Der passt dann sogar in Ihre Handtasche ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.