![]() |
Dice-Chefdesigner: "Linux fehlt nur ein Killer-Game"
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Halte ich eher für unwahrscheinlich
|
Ich finde das Linux einige gute nachgemachte Klassiker 3D Killer Spiele im Packet Manager hat, die man Online oder im Lan spielen kann. Und das umsonst. Leider wissen das die wenigsten PC User.
|
Moin,
ich hab das hier schon ein paar mal geschrieben. Also noch einmal (warum auch nicht ist ja auch immer fast derselbe Thread) --- Unix (und seine Brüder) sind die Systeme der Zukunft. Und das nun schion sein fast 40 Jahren. Seit ewigen Zeiten fehlt Linux immer nur noch eine winzige Kleinigkeit zum ganz grossen Durchbruch. Das ist wie bei dem Kleinganoven der 30 Jahre lang davon redet das er morgen das ganz grosse Ding dreht. So angekündigt ist der ganz grosse Durchbruch nun häufig genug. Was nun noch fehlt ist, das er EINMAL PASSIERT! Einmal würde reichen! Aber das muss da auch passieren!!! |
erstmal steamos abwarten, vielleicht wird das dann ja der große Coup des kleinen Ganoven :)
|
Moin,
nicht, das wir uns falsch verstehen. Erstens ist Linux ein tolles System und zweitens ist die "Mein System ist besser als Dein System" Debatte ohnehin an Schwachsinn nicht zu überbieten. Es ist nur so das beinahe in Wochenabständen Nachrichten auftauchen, die den baldigen Sieg von Linux und den sicheren Untergang von Microsoft ankündigen. Und das schon sooooo lange. Und so langsam frage ich mich wieviel Wunsch und wieviel Fakt dahinter steckt. Mit Spielen ist es wie mit Viren. Die verbreiten sich am leichtesten je breiter die Basis ist. Die Entwicklung von Spielen ist ein teures und hoch riskantes Geschäft. Und dieses Risiko würde sich noch vergrössern wenn der Entwickler sein Spiel nur für ein Nischenprodukt anböte. Und "Nischenprodukt ist doch garnicht böse gemeint. Linux hat bei den Desktops einen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] der selbst FDP Wähler erschüttern würde. Selbst wenn alle Linux Nutzer das Spiel kaufen (!!!) dann erreicht er allerhöchstens 2 % der installierten Geräte. Und eines darf man auch nicht vergessen. Viele verbinden mit dem Wort "Linux" das Wort "kostenlos"- Das dürfte sich aber ganz besonders bei den Top-Titeln sehr schnell als Irrtum herausstellen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr. |