![]() |
Fernseher oder Internet
Hallo,
Ich habe schon bei ein paar Freunden und bekannten mitbekommen, das sie ihren Fernseher kaum oder garnicht mehr nutzen. Zumindest nicht mehr zum eigentlich fernsehen. Einer hat nicht mal mehr einen, als Begründung sagen alle, das sie ihre Sendungen lieber über Streaming Portale gucken da sie dort keine Werbepausen haben. Wie steht ihr dazu? Ich nutze Abends gerne meinen Fernseher, da ich dann nicht immer wechseln muss wenn eine Serie vorbei ist oder die Nachrichtensendung vorüber ist. |
Ich habe lieber einen Fernseher. Nehme 90% von dem was ich schaue mit Festplattenreceiver auf und gucke es Zeitversetzt oder später um die Werbung zu überspringen.
Live schaue ich selten, zb wenn Bekannte auf nen Spieleabend oder so vorbeikommen und Narichten. |
Internet kann das Fernsehen ersetzen(via Stream z.Bsp.) andersrum kann das Fernsehen aber nicht das Internet ersetzen. Wenn ich mich entscheiden müsste gibt es da nur eine Lösung. Selber nutze ich eine Hybrid-Variante, ich besitze keinen Fernseher aber hab im pc eine TV-Karte und einen schönen bequemen Relaxsessel zum Filme schauen. Bei Besuch kann ich auch den Monitor zum Sofa verlagern.
|
Stream über HDMI auf den TV. Gibt ja diverse Portale, wo man selbst die Sky Sender bekommt.
|
Weder noch!
Ach ja ... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Zitat:
-verschoben- |
ich schau schon lange nicht mehr fern. wenn ich bedenke wie viel zeit ich damit in jüngeren jahren verschwendet habe... ich hab auch keinen flachbildschirm sondern noch ein röhrengerät. für den schwachsinn, der im tv kommt, schaffe ich mir kein neues teures gerät an.
filme zieh ich mir im netz und schau sie dann über beamer an. Neulich fragte mich doch ernsthaft ein kumpel, ob ich wüsste was heut abend so zur prime zeit käme... wasweissich?! anders als viele andere sitz ich auch nicht den ganzen tag vor kinox und konsorten, dafür ist mir meine zeit zu schade. ich weiß gar nicht, wie sich manche leute staffelweise serien reinziehen können im internet. |
@scruyou
Und was willst du nun damit aussagen? Ich kann den tieferen Sinn deiner Aussage nicht erkennen. Denn deine Röhre hast du ja immer noch. Wenn Fernsehen für dich nur Schwachsinn darstellt, dann schaffe sie ab. Nur so, wärst du mit deiner Überzeugung auch glaubwürdig. Und ob du nun über einen aktuellen Flachbildschirm, deine im Netz gezogenen Filme schaust, oder gar über einen Beamer, dürfte wohl Jacke wie Hose sein. Es liegt ja nicht an der genutzten Technik, wie Röhre, TFT, Beamer. Die Frage wäre, was du konkret mit deiner Zeit anstellst, wenn du auf das TV schauen verzichtest. Bist du sozial unterwegs, oder nutzt du die nun gewonnene Zeit für kulturelle Dinge, wie Theater, Oper, Konzerte? Oder hängst du nun nur noch im Internet, und postest Ansichten, wie diese? :D |
Zitat:
5. Oktober gepostet... waren da nicht Schulferien? |
Sehr selten das ich mal normales Fernsehprogramm schau. Lad meistens so ziemlich alles das halbwegs interessant klingt runter und streams per DLNA an den TV.
Was gut ist wird behalten, der Rest fliegt wieder runter. |
also ich nutze schonnoch den fernseher. allerdings natürlich seltener als früher.
ab und zu auch mitm laptop vorm fernseher aber das kommt nicht so oft vor. greetz |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr. |