![]() |
2 Grafikkarten im SLI-Modus?
Hallo
ich bin dabei für meinen Enkel einen Einsteiger-PC zu basteln. hab ihn auch soweit zusammen. Folgende Komponenten hab ich: Mainboard N68S3 UCC Netzteil 420 Watt 4 GB DDr3 RAM Als noch vorhandene Grafikkarten hab ich diese zwei: NVidia Geforce G 210 1GB NVidia Geforce 8400 GS 512 MB Nun meine Frage: Unterstützt dieses Mainboard den SLI-Modus um die beiden genannten Grafikkarten parallel zu betreiben? Hintergrund meiner Frage. Ich möchte für den Kleinen zum Einsteigen in die PC-Welt soviel Grafikleistung herauskitzeln wie es meine vorhandenen Teile zulassen. Wenn SLI nicht möglich ist , eine weitere Frage: Bringt es dann etwas, wenn ich eine zweite Grafikkarte nur für die NVidia-Physx benutzen würde? mfg Stephan |
SLI lässt sich nur mit den gleichen Grafikkarten betreiben! Folglich ist die Antwort "Nein, kein SLI möglich".
Und auch als PhysX-Karte für keine der beiden Karten Sinn machen! |
2 Grafikkarten
Hallo
ok du schreibst: SLI lässt sich nur mit den gleichen Grafikkarten betreiben Ich könnte noch aus nem anderen PC ne G210 mit der 8400GS tauschen und hätte dann für SLI zwei NVidia Geforce G 210 zur Verfügung. Wäre SLI dann mit dem genannten Mainboard und zwei G 210er karten möglich? mfg Stephan |
Nein auch dann wäre es nicht möglich, da das Mainboard nur einen PCI-E Slot hat. Heißt du bekommst nicht einmal 2 Grafikkarten verbaut.
Zudem unterstützt die G210 kein SLI! |
Sli
OK, dann weiß ich Bescheid
mfg Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr. |