![]() |
nexus 4 rooten hilfe
Hallo,
ich möchte mein nexus 4 rooten. habe mir auch schon mehrere anleitung gesucht. müsste alles machbar sein. aber ich finde leider keine aktuelle stable version für mein nexus 4. habe mich nach langen durchlesen für Cyanogenmod entschieden. dafür braucht man ja im grunde arbeitsschritte: rooten android gooaps letzden beiden bräuchte ich aktuellst bzw. stable version finde da aber immer nur welche die ca. 1 jahr alt sind. ist dies normal. und ich möchte ein antivir programm so implementieren das es unlöschbar ist. wegen ortung. mfg |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
ich möchte wenn ich mein handy verlieren sollte und es zurück gesetzt wird. ich es auch wieder orten kann.
mfg |
Das geht aber nur bedingt.
Denn wenn du z.B. Avast mit AntiTheft installierst und der Finder/Dieb gleich ein neues Rom drauf bügelt, ist AntiTheft auch futsch. Du hast halt nur den Schutz, falls derjenige das Telefon mit dem von dir geflashten Rom auf Werkseinstellung zurück setzt. |
Zitat:
Ob dann die Polizei bereit ist, diese Informationen auszuwerten, ist eine andere Frage - erfahrungsgemäß lehnt sie dies mit dem "Geringfügigkeits-Argument" ab |
Ist ja nicht so, dass man die IMEI nicht ändern könnte!
Zudem geht es hier um ein LG! ;) |
Zitat:
AntiTheft wurde ins Rom integriert und bleibt auch danach erhalten. Hier hilft der Schutz aber nur wenn das alte Rom längere Zeit drauf bleibt. Wird jedoch gleich ein anderes Rom geflasht ist alles weg. Da nutzt dann auch ein vorheriges Sperren des Telefons über über die Avast Website oder durch Senden eines Codes von einem autorisierten Telefon nichts. Man braucht ja nur in die Recovery booten und ein neues Rom drauf machen. |
Zitat:
mfg |
Einfach in eine Systemdatei umwandeln!
|
Zitat:
Danach könnte man die Virensoftware Avast deinstallieren, AntiTheft bleibt trotzdem auf dem Telefon. Läuft dann glaube als Administrator. Wahrscheinlich hat sich an der App, seit ich sie das letzte Mal nutzte, einiges geändert? Aber einen 100prozentigen Schutz wird es gerade bei Customroms nie geben. Wegen der Recovery Geschichte. Die Imei Variante von Samsung ist sicher nicht die Schlechteste! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr. |