myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows8 (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=446)
-   -   Update auf Windows 8.1 (https://mygully.com/showthread.php?t=3020682)

Maxmoritz61 02.09.13 14:22

Update auf Windows 8.1

Hallo,

wie funktioniert ein Update von Windows 8 Enterprise deutsch x64
auf Windows 8.1 Enterprise deutsch x64?

Ich habe eine DVD Windows 8.1 Enterprise deutsch x64.

Maxmoritz61

eitch100 02.09.13 14:59

DVD ins Laufwerk und Setup.exe starten....
Hier nen paar Zusatzinfos...

Aber bedenke, du kannst das Upgrade bei Nichtgefallen nicht wieder einfach deinstallieren, sondern musst Windows komplett neu installieren...

frafire 02.09.13 21:47

Lass den Mist sein. Für 8.1 Enterprise gibt es noch keine Aktivierungs Server.

eitch100 03.09.13 09:16

Ich würde es auch erstmal lassen...

Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Tarzangold 03.09.13 17:23

Ich denke mal du hast die echte Windows 8.1 Enterprise Deutsch und nicht die Preview.
Wenn du es machst,kanste bloß keine Persönlichen einstellungen vornehmen,sprich Acount Foto und so.
Alles andere funktioniert reibungslos.
Du hast 30 Tage ohne Aktivierung,solte bis dahin nicht da sein zu Aktivieren,
kanste immer noch 2 x 30 Tage Rearm machen.
Also 90 Tage haste ingesamt und bis dahin sollte was kommen zum Aktivieren.

eitch100 03.09.13 18:43

Zitat:

Zitat von Tarzangold (Beitrag 24844232)
...bis dahin sollte was kommen zum Aktivieren.

Sollte???:eek: ...wir sprechen hier über Microsoft, da wäre mir ein "sollte" zu riskant...:D

Scoty 04.09.13 10:01

Habe folgendes Problem. Ich habe ein Asus Notebook wo der Windows 8 Key im Bios verankert ist. So weit eigentlich kein Problem denn wenn ich vorher Windows 8 installiert habe wurde ich beim Setup nicht nach einer Serial gefragt da sich das Setup diese vom Bios geholt hat. Mit Windows 8.1 geht nun nicht denn hier werde ich nach einer Serial gefragt. Die steht aber nirgends da diese ja im Bios ist. Habe mir diese Version geladen: Microsoft Windows 8.1 Core/Pro RTM x64 Build 9600 -FINAL. Bei der Serial im Bios handelt es sich um ein normales Windows 8 ohne Pro. Ich habe aber einen Pro Upgrade Key gekauft nur der wird nicht angenommen wenn ich diesen bei Windows 8.1 Setup eintrage.

Daher wie bekomme ich jetzt Windows 8.1 installiert? Core heißt doch Standard Version oder von daher müsste der Key welcher im Bios hinterlegt ist doch funktionieren und danach kann ich in Windows selbst denn Pro Upgrade Key eintragen um so eine Pro Version zu erhalten.

baerbel46 09.09.13 12:54

Nur zum Testen gemacht.
Windows 8 x86 auf Windows 8.1 RTM x86 upgraden,
ist möglich ohne Datenverlust ( alle Programme und Einstellungen bleiben erhalten) es wird trotzdem ein Ordner Windows.old angelegt
Es muss bei der Version 8.1 RTM x 86 Original unverändert DVD - ISO , die Datei cversion.ini gelöscht
werden .Installtion erfolgt mit einem Pro Key 8.1 über eine bereits gestartete Win. 8 ( bei 8.1 dann alle Haken setzten)
( geht auch mit Virtuellem Laufwerk)
Man solle vorher auf der 8 die Grafiktreiber aktualisieren ( bei NVIDA 236.80 mit für 8.1 )
Bei mir lief auch KIS 2014 nicht mehr - nicht kompatibel -
Aktivierung nicht getestet ?
Bei dieser Methode könnte es Probleme beim Update geben, da MS die Entfernung der
cversion.ini nicht erlaubt.
Ein Tool hier: cversion.ini Removal Utility
Version 1.0.0
<http://code.kliu.org/misc/winisoutils/>

Tester123de 11.09.13 12:42

@maxmoritz Du kannst Enterprise 8.1 nicht aktivieren! Das wird erst in ein paar Wochen möglich sein, wenn die Server online und die Keys in der VLSC,MSDN,Technet verfügbar sind.
Übrigens zum Thema Downgrade Enterprise->Pro bei Beibehaltung ALLER Daten. Das ganze funzt immer noch, wie bei Windows 8.
Alte Methode. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion die Werte "EditionID" und "ProductName" passend setzen auf
"Professional" und "Windows 8 Pro". So kann man eine derzeit nicht aktivierbare Enterprise 8.1 oder auch 8.0 problemlos per setup.exe auf die seit gestern offiziell im Channel verfügbare Pro oder Core downgraden, unter Beibehaltung aller Apps, Einstellungen und Dateien. Dauert keine 10 Minuten. Vielleicht gibts Leute die genau danach gesucht haben.

medianutzer 24.09.13 19:36

@Scoty

Vielleicht hilft dir [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Artikel.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.