![]() |
Merkel dachte an Flucht aus der DDR
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube hier wird jetzt gemenschelt, weil es zum ersten Mal handfeste Kritik an Merkel gab |
ach ist ja schon wieder wahlkampf!
|
"im Falle grösster Not" - ogottogott!
ihr ging es also so schlecht, der armen Frau. Sie wurde so gemein zum (kostenlosen) studieren gezwungen dass sie auch noch ihren Dr. machen musste und damals gabs noch kein copy&paste. Der Alten glaub ich kein Wort, hinterher kann man alles behaupten. Übrigens war ich auch ein Widerstandskämpfer. Abends im Bett, so kurz vorm einschlafen hab ich die DDR kritisiert, aber so was von. |
Zitat:
ich lese nur, dass sie froh darüber war im allgemeinen eine deutsche staatsbürgerschaft zu haben um so im schlimmsten fall (vielleicht krieg oder ähnliches?) doch in den westen reisen zu können (ob das wirklich funktioniert hätte wollen wir mal nicht weiter betrachten). also entweder interpretiere ich ihren satz völlig verkehrt oder du schreibst hier gerad ziemlichen quatsch ?? |
Vielleicht isses Quatsch.
Aber "gross", "grösser", "am grössten" droht jemand "grösste" Not, geht es ihm schon vorher schlecht oder nicht? Wenn sie daran dachte das Land zu verlassen musste es ihr doch schlecht dort gehen oder warum sonst will man ausreisen. Ihr geht es wohl nur darum sich als DDR-Gegner (damals) zu profilieren. Alles Schwindel, denn dann hätte sie von Staats wegen nicht studieren dürfen. Sollte sie doch (heimlich) ein Staatsgegner gewesen sein dann war sie ein gewaltiger Heuchler vor dem Herrn. Soweit wie sie kam man nicht ohne (wenn auch nur scheinbare) glaubwürdige Staatstreue. Glaube mir, die hattte sich - wie die meisten- ganz gut eingerichtet. Den vom DDR-Regime Unterdrückten oder gar Widerstandskämpfer nimmt ihr sowieso keiner ab. Aber so war wohl ein grosser Teil der DDR-Elite. Erst auf Staatskosten studieren und Karriere machen, dann rumnörgeln weil man keinen Westkaffee schlürfen kann. |
Zitat:
Es haben viele darüber nachgedacht, viele haben es versucht und sind dabei gestorben oder ins Gefängnis gewandert. Im Nachhinein kann man immer rumposaunen. Miststück (Für den BND/die NSA - Staatsschutz, ich erwarte euch) |
klaro. Sie war immer gegen die DDR *gähn*
|
Und sowas ist Bundeskanzler geworden...
|
Sie hat es nur nicht gemacht, weil sie "Geschlossenheit zeigen" und "eine gemeinsame Lösung finden wollte".
|
Alle vier Jahre kriegt sie menschliche Gefühlswallungen. Da wird sie dann auch mal heimlich beim Urlaub machen gefilmt und streckt ihre Tyrannosaurusärmchen in die Höhe wenn Deutschland irgendwo ein Tor schießt.
Nach den aktuellen Umfragewerten kann sie sich das Theater auch sparen. CDU liegt trotz NSA Skandal und allem was sie sonst noch verschissen haben bei 41%. SPD übrigens bei 23%. Nicht dass die einen Deut besser wären. Scheinbar könnte diese Partei auch für die Wiedereinführung der Inquisition sein und würde noch die Mehrheit bekommen. Nur falls jemand hoffnungsvoll in Richtung Bundestagswahl schielt. Ob diese Zahlen noch den Volkwillen widerspiegeln muss jeder für sich entscheiden. Ich kenn jedenfalls niemanden persönlich der die noch wählen würde ausser den Leuten die noch ihren Lebensstandard aus den 70ern / 80ern haben mit Beamtenpension oder Arbeitsverträgen 2900 € brutto in der Krankenversicherung Poststelle mit Weihnachts- und Urlaubsgeld (kenn ich persönlich jemand). Wir jungen sollen 45h / Woche arbeiten für 1800,- und dann noch für die Rente jeden Monat 300,- € auf die Seite legen. Natürlich wieder bei irgend so ner Scheissbank die damit ihre dreckigen Geschäfte machen kann bis das Geld in 50 Jahren nix mehr wert is. Da denkt man als vernünftiger Mensch eher an die Flucht aus der BRD. Aber Exil wird einem auch nur als Staatsverbrecher angeboten... |
Zitat:
|
Irgendwie widersprüchlich, wie wir es uns gewohnt sind ^^
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Und noch einer der seine Meinung geändert hat (hat er nicht Snowden als Verräter tituliert?) Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Merkel hat zwar die DDR hinter sich gelassen, aber dafür den Opportunismus mitgebracht. Das erweckt Erinnerungen an die alte Heimat.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr. |