![]() |
Internet langsamer geworden.
Hallo Leute :)
Zur Info sei gesagt ich habe eine 16k Leitung bei 1und1^^. Seit kurzem habe ich anstatt ~12mB Download nur noch 1-2mB. Egal ob ich es mit meinem PC per LAN oder W-LAN probiere es kommen immer maximal 2mB raus. Auch beim Speedtest übers Handy kamen nur 2,5mB raus. Bei der FritzBox BÖ werden trotzdem die 12k Download angezeigt. :( Woran kann das liegen:/? Grüße, qqYoda |
Vielleicht hast du auch einfach nur MBit/s mit MB/s verwechselt.
Bei Speedtest wird dir vielleicht die Geschwindigkeit als 12 MBit/s angezeigt, im JDownloader dann 1,5 MB. Beide Werte sind identisch (MBit/s / 8 = MB/s). |
Ich habe die Zahlen gemeint wo beim Speedtest angezeigt werden ;)
Mir ist klar, dass ich dann maximal mit einem 8el runterlad ;) Ach übrigens k steht nicht für kB sonder für 1000 ;) |
Wir sind seit 3 Jahren bei 1 und 1, also nein keine Speeddrosselung.
Und es ging jetzt auch 2 Tage mit normaler Geschwindigkeit (sprich ~13mB beim Speedtest) und jetzt hab ich wieder das gleiche Problem mit den ~3mB Download beim Speedtest. Habe gerade ein Speedtest am Laptop meines Bruders durchgeführt und bei ihm kommen sogar nur ~1.3mB nach Speedtest an. |
Gehst du denn mit allen Rechnern über W-LAN ins Netz?
Vielleicht liegt es am Empfang, es gibt bei vielen Routern auch eine "Nachtschaltung", wo die Leistung runtergefahren wird. |
Bei meinem PC bin ich über D-Lan im Netz, sprich Internet über Steckdose :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr. |