![]() |
SAP Schnittstellen / Zugriff externe Programme
Hallo an alle,
ich muss für die Uni eine Seminararbeit über SAP und dessen Schnittstellen schreiben. Also ich habe noch nie mit SAP gearbeitet und grade was die Schnittstellen angeht scheint es doch nicht so einfach zu sein. Hat jemand gute Bücher oder irgendwelche Dokumentation oder Tutorials....irgendwas :) Oder vielleicht kennt sich ja jemand aus damit und will mir mal eine kleine Einführung geben :D wäre echt cool Vielen Dank im Vorraus. |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
na da hat man dir aber eine merkwürdige Aufgabe gegeben, du sollst die Schnittstellen zu einem der weltweit komplexesten Systeme beschreiben und kennst es nicht mal ... :confused: aber du hast es selbst erkannt, an SAP ist NICHTS einfach
Hier mal eine kurze Übersicht der Technologien, zu jedem der Themen kann man ganze Romane schreiben ... Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Hi,
vielen Dank für die Hilfe. Ich habe mich durch die SAP-Hilfe "durchgeschlagen". Habe die Themen RFC und IDoc erläutert und habs zwar verstanden wie es funktioniert, aber könnte es nicht programmieren :D Hab mit meinem Kommilitone eine 2,0 auf die Arbeit bekommen :D |
Gratuliere :-) Aber wie bei jeder komplexen IT-Umgebung mach es nur Sinn wenn man das Gelernte parallel anwendet, sonst bringt es relativ wenig.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr. |