![]() |
Windows Airplay?
Servus miteinander,
ich habe eine Frage. Ist es mir möglich meinen Stationären Rechner der an der 5.1 Anlage hängt quasi als Streamserver für meine mobilen Geräte im Netzwerk zu betreiben? Also im Endeffekt wie Airplay nur hat Platformunabhängig. Ich habe einen Laptop und ein Android Smartphone. Wenn ich jetzt Musik oder Videos auf meinem Laptop abspiele würde ich den Ausgangssound halt gerne über meine 5.1 Anlage hören ohne ein ellenlanges Kabel hinter mir her ziehen zu müssen. Ist sowas möglich? Danke schonmal Gruß Gbase |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Da Angaben zum System fehlen, kann ich nur raten! Lies Dir diesen Thread mal durch: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
An für sich keine schlechte Idee, aber ich will ja nicht meine Medien freibeben und sie dann auf dem jeweiligem Peripheriegerät abspielen, sondern wenn ich jetzt auf meinem Ultrabook (Toshiba Satellite Win 8 ) einen Musiktitel abspiele oder einen YT Clip dann will ich quasi in den Wiedergabegeräten meinen Desktop PC (Win7 Enterprise) auswählen können. Also es soll der komplette Sound über die Soundkarte (C-Media mit optischem Ausgang) meines Desktops laufen wenn ich das möchte.
|
Na dann solltest Du Dir das hier mal durchlesen! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
Vielen Dank, mit den Programmen hat es so funktioniert wie ich es mir vorstelle =)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr. |