![]() |
HitronTech-Modem von KD austauschbar?
Hi,
ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Hitron Technologies Modem von Kabel Deutschland gesellt bekommen, welches mich via IPv6 mit der Welt verbindet und bei der v6-Verbindung automatisch im Menü den Punkt Port Forwarding deaktiviert. Nun benötige ich das Port Forwarding aber, um alle eingehenden Singale direkt an einen WLAN-Router durchzuschleifen, der dahinter hängt. Meine Frage ist nun: Hilft es mir, wenn ich einfach ein anderes DSL-Modem kaufe? Oder muss es eine bestimmte Firmware installiert haben, um mit KD zu können? Und greift das Port Forwarding dann? |
Entweder hänge ich in der Technik ein paar Jahre hinterher oder ich habe es falsch gelernt.
Da meines Wissens nach das Modem sich auf der zweiten Schicht des Osi-Schichtenmodells befindet, hat es eigentlich keinen zugriff auf die Ports und somit sollte ein Portforwarding auch nicht möglich sein. Eigentlich sollte es reichen, wenn du den Router über den WAN-Port direkt an das Modem anschließt. Wenn ich dich richtig verstanden habe, funktioniert das sowieso nicht. Port-Forwarding ist dazu da eingehende Daten, an einem Router, an einen bestimmte Addresse und Port innerhalb des Privaten Netzes weiterzuleiten und nicht um sämtliche Daten die ankommen an einen W-Lan-Router weiterzuschicken. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr. |