![]() |
Verwirrende Rechnung oder Denkfehler?
Hallo,
habe einen Rechnung bzw. Forderung von meinem Regionalanbieter bekommen und kann diser nicht ganz Folgen. -Laut Forderung betrug die Schlussrechnung 303,65€ -Dann bekam ich eine Gutschrift in Höche von 313, 81€ -Die 3€ waren Mahnungskosten -Ich tatigte eine Zahlung von 260,81€ Auf einer anderen Rechnung für Wasser hatte ich noch ein Guthaben von 78€ Was ich nicht verstehe ist: Die Forderung beträgt ja genau 278,65€ Also: 303,65€ + 313,81€ - 260,81€ - 78€= 278,65€ Wieso wird die Gutschrift von 313,81€ hier als fehlende Zahlung bzw. fehlerhaft dargestellt und ins minus gerechnet. Habe ich da einen Denkfehler oder ist die Rechnung falsch? [IMG]http://www10.pic-upload.de/thumb/23....ozdt2t82eu.jpg[/IMG] Gruß Renntaxi |
versteh ich auch nicht...
von deinem Guthaben ist nichts erwähnt...solltest du nochmal nachfragen weißt du wie die Gutschrift zu Stande kommt? soll heißen, kannst du was mit dem Betrag anfangen? Aber grundsätzlich hast du recht, eine Gutschrift sollte eigentlich dir "gutgeschrieben" werden |
Ja, wenn es eine Gutschrift ist, sollte sie auf deine Habenseite gehen und nicht auf die Sollseite.
Ruf dort einfach an. |
leg einen schriftlichen widerspruch ein und weise sie auf ihren fehler hin. sie haben addiert statt subtrahiert
|
Jo, die Gutschrift hätte auf dem Debitor im Haben gebucht werden müssen.
Einfach anrufen und mit der Buchhaltung verbinden lassen. |
Er hat sich seit 5 Tagen dazu nicht mehr geäußert. Ich glaube er braucht keine Ratschläge mehr.
|
Glaube auch nicht, dass er noch Ratschläge brauch.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr. |