![]() |
JDownloader 2 Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ach was machen die wieder für ein Geschiss :rolleyes:
|
Wie gut das es im UrhG noch kein Verbot gibt, dass was man sieht nicht zu speichern, sonst müsste jeder Speicherstick und jeder Radiokassettenrekorder/Videorekorder/Festplattenrekorder verboten werden. Und es gibt ja noch so Tools wie [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] womit man das was auf dem Bildschirm läuft speichert, so wird die Schutzmaßnahme ja nicht gestört oder verhindert.
Irgendwann kommt es noch so weit das man sein Gehirn löschen muss, weil man sich ja an die Filme erinnert, ist doch auch eine Speicherung. Meiner Meinung nach völlig sinnlos mit so etwas vor Gericht zu ziehen. |
Von ezvid würde ich abraten, das sammelt erst Daten auf deinem PC und verbindet sich dann zum Internet. Ohne Verbindung kann es auch nicht installiert werden.
Ich würde da eher zu Camtasia raten. |
Einfach einen neuen Firmensitz bei den Anydvd Anbietern Nebenan, und schon können Deutsche Richter entscheiden wie sie wollen..
Da es nur ein Plugin war, kann das ja über Umwege wieder den Weg in den Jdownloader finden.. |
@Your_Conscience
Danke für die Info. Denke aber, dass das nicht weiter bedenklich ist, meist schauen die Programm ob es ein Update gibt. Aber gibt ja wie du auch sagst andere. Habe heute durch Zufall entdeckt das es vom Flash Video Downloader FF Plugin auch eine [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gibt, in dem ein Screen Recorder eingebaut ist. Habe es noch nicht getestet. Wer mag kann es ja mal machen und berichten. Im übrigen ist mir noch etwas aufgefallen: Zitat:
Share for my privat rights! Fraglich ist, ob nun beim Update vom JD2 diese Änderungen vorgenommen werden, oder erst nach erneutem Herunterladen der Software und Installation? Das geht leider nicht aus dem Text hervor. Vielleicht hat jemand dazu genauere Informationen? Des weiteren wird für die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], laut UrhG sich nichts ändern, da kann ProSiebenSat.1 sich drehen und wenden wie sie wollen. (Noch nicht, aber wenn es nach der GEMA & Co. geht, soll das bald auch gekippt werden.) Zitat:
Das ist eine gute Idee. Einfach den Firmensitz in die Schweiz legen und schon können die in HH entscheiden wie sie wollen. Oder das Plugin(JointVenture mit AnyDVD???) kommt ab nun aus der Schweiz. |
Zitat:
Zitat:
Wenn man die Software installiert hat mit dem Plugin, dann sollte man die Updatefunktion abschalten, dann kann man weiterhin damit die Daten runter laden. So braucht man nach einem Update nirgendwo vergebens das Plugin zu suchen und man spart sich die Mühe und Zeit. |
Zitat:
Es ist jetzt nur fraglich ob beim herunterladen überhaupt noch das Plugin enthalten ist. Vermutlich nicht mehr, da das Unternehmen ja mitgeteilt hat eine Änderung vorgenommen zu haben um somit wieder "legal" zu sein. Das die Regierung sich erdreistet die Schweiz in Zugzwang zu versetzen ist aber auch nicht bei AnyDVD erfolgt und des weiteren denke ich, dass hier nicht der Bedarf da ist, so wie bei Steuerhinterziehung. Auch würde das bestimmt sehr sehr lange dauern bis so etwas umgesetzt werden würde. Aber ich gebe dir in soweit Recht, dass es den einen oder anderen Politiker/Lobbyisten in den Sinn kommen könnte. :D |
Zitat:
|
Na ja, wie gesagt das "Plugin" könnte man in die Schweiz auslagern und so wie Firefox es vormacht, als Addon anbieten. So liegt die Verantwortung beim Benutzer und nicht beim Unternehmen. ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.