myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Internet langsam trotz guter Verbindung? (https://mygully.com/showthread.php?t=2946607)

Jigsaw2011 05.06.13 18:28

Internet langsam trotz guter Verbindung?

Peace Dudes,
also folgendes: Ich bin absolut kein IT-Kenner daher frag ich euch Spezi's.
Ich hab bei mir eine 16k Leitung. Bin über PC mit WLAN-Stick verbunden.
Allerdings schmiert mein Internet andauernd ab. Ich mach dann Router aus und wieder an und dann funktioniert es wieder für eine halbe Stunde. Danach laden die Seiten wieder nur sehr lahm. Liegt das dann vielleicht an den Einstellungen oder ist der Router manchmal einfach nur veraltet und fürn A****?
Der WLAN-Stick ist neu und soll wohl ziemlich gut sein. Der Router ist nur eine Etage unter mir und es gibt keine störende Quellen in der Wand.

Danke schonmal für Antworten.

Uploads4You 05.06.13 19:10

Routermodell und ISP?

Jigsaw2011 05.06.13 19:37

Telekom WLAN Router T-Home Speedport W503V

wolfgang1502 05.06.13 20:09

Schon mal nach Firmware Update geschaut.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Firewall/Virenscanner mal Deaktiviert

Was für OS WinXp,Vista,Win7/8 blabla

Aus einen anderen Forum found by Google

Zitat:

Problem gelöst, Änderung an Übertragungsmodus
Hallo zusammen,

nach etwas Probieren konnte ich das Prolem lösen.
Der Übertragungsmodus (unter Menüpunkt "Netzwerk") im Speedport ist standardmäßig so eingestellt, dass der Modus 802.11n aktiv ist. Ich habe den Übertragungsmodus auf die Auswahl "802.11b + 802.11g" beschränkt und anschließend hatte ich keine Verbindungsabbrüche mehr.

Ich nehme an, dass mein Notebook versucht hat, den Modus 802.11n zu verwenden dies aber nicht fehlerfrei möglich war.

Schöne Grüße!

Mr_Braun 06.06.13 07:13

Erstmal wäre zu klären, ob er das wirkliche Internet meint oder aber seine W-LAN-Verbindung.
Das sind zwei unterschiedliche Schuhe.

Wenn nämlich das komplette W-LAN abschmiert, dann ist das eine Frage der Hardware, Firmware und Störquellen.

Wenn hingegen das Internet betroffen ist, dann wahrscheinlich ein Leitungsproblem/Leitungsdämpfung etc.
Unter Umständen ist seine Leitung einfach zu stark belastet und die Abbrüche resultieren daraus, die lahmen Geschwindigkeiten könnten auch aus daraus resultierenden neuen DSL-Synchronisierungen zu Stande kommen.

Also bitte mal in den Routereinstellungen nach einen LOG schauen bzw. beobachten.
Ich weiß zwar nicht, ob dein Router überhaupt eine ordentliche Log-Funktion bietet. Als FritzBox-Nutzer ist man ja doch recht verwöhnt. :D

Jigsaw2011 06.06.13 16:28

Danke für die Antworten (: Ich werd das nachher alles mal umsetzen. Also ich würde behaupten, dass wenn es "abschmiert" die Wlan verbindung versagt, da sobald ich auf meinem rechner keine verbindung mehr habe mein iPhone auch nicht mehr ins Wlan kommt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.