![]() |
seagate barracuda 7200 2tb problem
Hallo Leute,
ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen Pc zusammengestellt und ihn mir von Hardwareversand.de zusammenbauen lassen. Komponenten: Zalman z11 plus gigabyte geforce gtx 660 intel core i5 3570k ASrock H77 Pro4 MVP 8gb corsair vengeance ddr3 1600er kit seagate barracuda 7200 2tb 6Gb/s Als der Pc ankam, war ich erstmal happy und bootete vom stick, um Windows 7 ultimate zu installieren. Als ich im Setup die Platte auswählen sollte, auf der ich Windows installieren will, wurde meine seagate barracuda 7200 2tb nicht angezeigt. Daraufhin habe ich im bios geguckt, wo sie ebenfalls nicht angezeigt wurde. da ich mir nicht zu helfen wusste, besorgte ich mir eine platte von meinem bruder, welche im setup angezeigt wurde. Ich installierte windows auf ihn und startete den rechner. Anschließend installierte ich alle treiber "Mainboard, graka, Sata 3 treiber etc.) und startete meinen pc neu. Meine platte wurde immernoch nicht angezeigt. :cry: nun weiß ich nicht, ob die sache mit einem Bios update vom tisch wäre. Außerdem habe ich noch nie ein Bios Update vorgenommen und weiß natürlich nicht, wie des geht :D wär cool, wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Vorraus! |
Ehrm, entschuldige bitte, aber wieso zum Kuckuck wendest du dich nicht mit dem Problem an den Hardwareversand? Wenn er schon nicht funktionstüchtig ankommt, dann greift doch jeder normale Mensch zum Telefonhörer und beschwert sich beim Verkäufer! :eek:
|
Weil ich dachte, ich würde das selbst in den Griff bekommen. Außerdem sind die 2 Wochen widerrufszeit vorbei, da ich versuchte das ganze zum laufen zu bringen. Außerdem muss das ganze ja laufen, da es viele Leute im Internet gibt, die das selbe Mainboard und die selbe Platte benutzen und bei denen es auch läuft....
|
Vielleicht ist einfach die Festplatte hinüber? :rolleyes:
|
Zitat:
|
Gehst mal ins Bios und schaue dort, ob sie da ist.
Wenn nicht, ist sie kaputt oder schlimmeres :) Kabel in Ordnung ? Gruß |
Weißt du, ob ein Bios update helfen würde?
|
Nur weil eine Festplatte anläuft, heißt das lange nicht dass sie heile ist.
Herr Gott, sei nicht so naiv. Wende dich an den Hardwareversand und schick die Festplatte ein. Wenn du ganz sicher sein willst, bau die Festplatte testweise in einem anderem Rechner ein. Wenn sie auch dort nicht erkannt wird, dann kannst du dir sicher sein dass sie ein Ding weg hat. |
Bios Update wird dein Problem nicht lösen, vermutlicherweise.
|
Zitat:
hab auch die mainboard treiber 2 mal de und wieder installiert... Habe ebenfalls S-ata 3 ports, sowie sata 2 ports ausprobiert... |
Die is hinne, Garantiefall....
Gruß Edit : Fürs Bios Update, falls du Up To Date sein willst : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ganz unten die Bios ROM Dateien ( Instand Flash), im UEFI Bios suchst du Instand Flash und wählst die entpackte Datei. Geht am besten vom Stick, warum auch immer. Gruß |
Ich danke dir :T
ichj glaub aber, da der pc noch net alt is, bin ich up to date... hab 1.50 ;) |
Nochmal zu was anderem.
Ich habe an der Oberseite meines Gehäuses einen Hdd-Reset-Knopf. Ich weiß nur leider nicht, wozu er gut sein soll. Ich habe im Internet und im Handbuch des Gehäuses gesucht und bin leider nicht fündig geworden. siehe: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Gruß MrGreEn1231 |
Dass du nichts findest könnte daran liegen, dass es kein HDD Reset-Knopf ist. Ich bzweifel sogar dass es so etwas überhaupt gibt.
Das HDD steht für die LED die sich darüber befindet. Diese LED leichtet/blinkt wenn die Festplatte arbeitet. Und der Reset-Knopf ist einfach nur der normale Reset-Knopf den wohl jeder PC hat, um den Rechner neuzustarten. |
Genauso ist es, wie der Germane schreibt.Sind die üblichen Taster an einem Gehäuse.
Und nochmal Volltreffer, hast das aktuelle BIOS schon drauf. :) Gruß |
Jap, ihr habt Recht.
Ich danke euch allen recht herzlich für eure hilfsbereitschaft und eure Antworten. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |