![]() |
Windows 7 drosselt Internet?
Guten morgen, allerseits.
Ich hab folgendes Problem: Wenn ich am Computer lange Zeit afk bin (z.B. er läuft über Nacht), dann scheint er meine Internetgeschwindigkeit zu verlangsamen. Es kommt nicht selten vor, dass ich am Morgen den Laptop aufklappe und die Maus bewege und sehe wie das Internet von z.B. konstant ~ 500 kb/s auf z.B. das maximal Mögliche springt (hier bis zu 2,5 mb/s). Wisst ihr woran das liegen könnte? MfG Phil |
Was springt von konstant auf Max.? Welches Programm bzw. woher kommen diese Informationen?
|
Die Internet-Auslastung überprüfe ich immer im ständig laufenden Task-Manager.
Da springt die Kurve von einem niedrigeren Niveau auf ein höheres bzw. das aktuell höchste Niveau. Der JDownloader läuft ununterbrochen (incl. Premium-Acc), deshalb ist im Task-Manager im Reiter "Netzwerk" der Graph in "Drahtlosnetzwerkverbindung" ständig auf Zack. |
Ist denn der Download tatsächlich langsamer? Wo steht die Auslastung beim JD in dem Fall? Die müsste ja dann auch "hoch springen".
|
Ja, der Download ist tatsächlich langsamer. Das kann man gut an der internen Geschwindigkeitsanzeige sehen. Auch dieser Graph springt analog zum Graph im Task-Manager hoch.
Im JDownloader sieht man immer oben rechts einen grünen Geschwindigkeitsanzeiger (sofern auch ein Download läuft). |
Zitat:
Nebenbei: Jede Software, vom BIOS, über Windows 7, die Firmware der HDD, allen Programmen und Spielen bis hin zu allen wichtigen Treibern ist auf dem aktuellen Stand. Zitat:
|
Könnte auch ganz banal am zugeklappten Deckel liegen, da die WLan-Antenne um den Bildschirm verläuft und sich somit nicht mehr in einer optimalen Stellung befindet.
|
Das wird es sein. Dann bleibt das Ding eben die ganze Zeit aufgeklappt. ^^
Ich hatte keine Ahnung, wo bei Notebooks eine WLAN-Antenne sein könnte. Danke für alles! :T |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr. |