myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows7 (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=431)
-   -   Windows 7 drosselt Internet? (https://mygully.com/showthread.php?t=2914646)

XphilY 30.04.13 05:45

Windows 7 drosselt Internet?

Guten morgen, allerseits.

Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich am Computer lange Zeit afk bin (z.B. er läuft über Nacht), dann scheint er meine Internetgeschwindigkeit zu verlangsamen. Es kommt nicht selten vor, dass ich am Morgen den Laptop aufklappe und die Maus bewege und sehe wie das Internet von z.B. konstant ~ 500 kb/s auf z.B. das maximal Mögliche springt (hier bis zu 2,5 mb/s).

Wisst ihr woran das liegen könnte?

MfG
Phil

s-line21 30.04.13 12:52

Was springt von konstant auf Max.? Welches Programm bzw. woher kommen diese Informationen?

XphilY 30.04.13 15:42

Die Internet-Auslastung überprüfe ich immer im ständig laufenden Task-Manager.
Da springt die Kurve von einem niedrigeren Niveau auf ein höheres bzw. das aktuell höchste Niveau.

Der JDownloader läuft ununterbrochen (incl. Premium-Acc), deshalb ist im Task-Manager im Reiter "Netzwerk" der Graph in "Drahtlosnetzwerkverbindung" ständig auf Zack.

s-line21 30.04.13 17:35

Ist denn der Download tatsächlich langsamer? Wo steht die Auslastung beim JD in dem Fall? Die müsste ja dann auch "hoch springen".

XphilY 30.04.13 18:51

Ja, der Download ist tatsächlich langsamer. Das kann man gut an der internen Geschwindigkeitsanzeige sehen. Auch dieser Graph springt analog zum Graph im Task-Manager hoch.

Im JDownloader sieht man immer oben rechts einen grünen Geschwindigkeitsanzeiger (sofern auch ein Download läuft).

XphilY 03.05.13 11:49

Zitat:

Zitat von Parody (Beitrag 24539509)
WLAN? Dann kannst du probieren ob es was bringt wenn du in den erweiterten Energieeinstellungen die Drahtlosadaptereinstellungen auf Höchsleistung stellst.

Was die Energie-Einstellung von Windows betrifft, ist der Computer durch und durch auf "Höchstleistung" getrimmt, also auch der WLAN-Adapter. Auch die Einstellung "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen." ist im Geräte-Manager deaktiviert.
Nebenbei: Jede Software, vom BIOS, über Windows 7, die Firmware der HDD, allen Programmen und Spielen bis hin zu allen wichtigen Treibern ist auf dem aktuellen Stand.

Zitat:

Zitat von surif (Beitrag 24539811)
ich hab da ähnlich lustiges:

laptop über w-lan. reichweite über 1 etage und massive wände.
laptop am fernseher. videos aus unserem netzwerk kann ich wunderbar anschauen..auch in 3D-HD.
sobald ich den laptop zuklappe, ruckeln sogar 300mb filmchen. laptop hängt am netzteil und energyoptionen sind eingestellt. (wenn zugeklappt ändert sich laut energymanager nichts)

Dazu kann ich nichts sagen. Wenn ich Filme am Fernseher schaue, dann mit Festplatte, HDMI und VLC-Player.

s-line21 03.05.13 14:47

Könnte auch ganz banal am zugeklappten Deckel liegen, da die WLan-Antenne um den Bildschirm verläuft und sich somit nicht mehr in einer optimalen Stellung befindet.

XphilY 11.05.13 10:18

Das wird es sein. Dann bleibt das Ding eben die ganze Zeit aufgeklappt. ^^
Ich hatte keine Ahnung, wo bei Notebooks eine WLAN-Antenne sein könnte.

Danke für alles! :T

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.