![]() |
Excel Diagramm erstellen
Hallo Leute!
Ich kann es zwar selber nicht glauben, aber ich schaffe es tatsächlich nicht in Excel ein vernünftiges Diagramm zu erstellen. Ich habe 2 Spalten, Frequenz und Kapazität. Nun hätte ich gerne auf einer Achse die Frequenz und auf der anderen die Kapazität. Aber nein, Excel haut mir jedesmal die Größenwerte auf die y-Achse und auf der x-Achse steht die Anzahl der Zeilen die ich markiert habe. Daher bekomme ich auf 2 Graphen. Ich will nun aber dass auf der x-Achse die Frequenz im logarithmischen Maßstab steht und auf der y-Achse die Kapazität. Dann nur 1 Graph der mir zeigt, wie die Kapazität von der Frequenz abhängt. Kann doch nicht so schwer sein. Denkste -.- Bitte helft mir, ich zweifel schon an meiner geistigen Zurechnungsfähigkeit^^ |
Ich glaube das kannst du einstellen, indem du Rechtsklick auf das Diagramm machst und auf "Daten auswählen" gehst.
|
Zitat:
sieht dann etwa so aus... http://img211.imageshack.us/img211/3...mmfrequenz.jpg Edit: Aber nicht über die Werte lachen... habe davon 0,0 Ahnung und ist nur ein Beispiel...:D |
Danke für eure Hilfe, jetzt schauts endlich professioneller aus ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |