![]() |
OpenOffice Calc Schaltfläche
Hallo,
ich versuche mit OpenOffice Calc eine Tabelle für Getränke und sowas zu erstellen in der ich dann einen Button habe auf den ich drauf drücken kann und er mir bei Getränke z.B. eins dazu rechnet. Also quasi einen +1 Button. Kann mir da einer sagen wie das funktioniert oder vielleicht einen erstellen den ich dann in mein Dokument einfügen kann? |
Was hat das mit Windows 7 zu tun?
Verschoben! |
Hi..
ich habe leider keine Ahnung von OpenOffice bzw. dessen Kompatibilität (insbesondere bei VBA-Code) zu Excel... hier mal nen kleines Beispiel, wie das etwa in Excel aussieht... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder noch einfacher... hier wird der Wert der aktiven Zelle um 1 erhöht... Code:
Private Sub CommandButton1_Click() Edit: Habe dies gefunden, was denselben Effekt haben sollte... also leg dir irgendwie nen Button auf das Blatt und füge diesen Code ein.. Code:
ThisComponent.CurrentSelection.value = ThisComponent.CurrentSelection.value +1 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.