![]() |
Hilfe! error: no such partition
hab auf meinem laptop windows 7 und ubutnu gehabt, wollte dann kein ubuntu mehr und hab die beiden ubuntu partitionen gelöscht, jetzt krieg beim starten immer den fehler:
error: no such partition grub rescue> was jetzt? hilfe!!!! |
Mbr
Must den MBR neu schreiben lassen, also in der Eingabeaufforderung (CMD) vor Windowsstart (Fixmbr) eingeben
1. Win7 CD rein und mit dieser starten 2. Eingabeaufforderung auswählen (Computerreperatur Menu) dort den Befehl: Bootrec.exe /FixBoot dies schreibt dir den zerschossenen MBR Sektor neu danach sollte hoffe ich dein Win 7 wieder starten.:unibrow: |
Lege deine Windows 7 CD ins Laufwerk und mache eine Systemreparatur es scheint so als wäre der Bootloader von Win7 durch das löschen der partitionen nicht mehr vorhanden.
|
aber ich hab nen laptop und keine windows cd....
so hab mir windows auf ne cd gebrannt und beides gemacht, aber immer noch der seleb error:cry: doch, nach mehreren versuchen ging es endlich danke :T |
Zitat:
Ubuntu installiert GRUB2 als bootloader, und dessen daten sind auf der root Partition unter /boot gespeichert. Löscht man also einfach Ubuntu wieder, löscht man das mit. Daher nächstes mal lieber vor dem löschen Windows booten, MBR neu schreiben mit dem Windows Bootloader und dann erst löschen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr. |