![]() |
Stromausfall aller Kühlsysteme in AKW-Ruine-Fukushima
Zitat:
Und so waren die Meldungen wenige Tage vorher: Zitat:
|
Anstatt rings um die insel herum Gezeitenkraftwerke aufzubauen halten Sie weiter an den AKWs fest. Versteh einer die Japaner.....
|
Es kommt doch inzwischen fast jede Woche ein neuer Bericht, der bestätigt wie inkompetent mit dem Desaster umgegangen und wie fahrlässig und mutwillig eine unnötige Umweltschädigung in Kauf genommen wurde.
Und sollte auch nur ansatzweise stimmen was KenFM da vom Stapel läßt: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (Die 20 Minuten sollte man sich BITTE mal komplett anhören!) ...dann würde es mich auch nicht wundern. :dozey: |
Zitat:
"Ist Fukushima ein tödlicher Betrug, der dem Genozid der Menschheit dient" |
UPDATE:
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Aber die beste Tarnung ist immer noch die nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
|
Auch wenn KenFM wieder mal derbe Radau und über das Ziel hinaus schießt, so ist der größte Teil wahr.
Es ist unglaublich, dass wir wieder mit autosuggestiver Wunschvorstellung die Tatsachen verdrängen, bis es wieder mal knallt und Landstriche bis auf weiteres unbewohnbar bleiben. Wenn man das (zurück)Rudern der neuen Regierung in Japan sieht, weiß man, dass man nur zu Kreuze kriecht, bis sich die öffentliche Meinung beruhigt hat. |
Irgendwo hab ich letztens gelesen dass man jetzt in Bayern wieder Wildschweine essen darf weil wegen Fukushima die Grenzwerte hochgesetzt wurden :-D
vielleicht war ja alles eine Verschwörung des Jagdverbands... aber ernsthaft: niemand kann mir erzählen dass das nicht für die ganze Welt erhebliche Konsequenzen hat. Alleine dass die da wochenlang das verseuchte Wasser einfach ins Meer gepumpt haben wird etliche dahinraffen die bis zum Schluss nichtmal wahrhaben wollen an was sie eigentlich krepiert sind. |
Klar hat die Welt diee Konsequenzen zu tragen!
Ebenso an Three Mile Island, Tschernobyl, Hiroshima, Nagasaki, das Manhattan Project inkl Trinity, die Unterboden Test's der Nord Koreaner usw. usw. usw. Klar, es ist schrecklich, dass solche Sachen passieren(Ja, auch Bombentest's;)), aber ob diese nun ehrhebliche Konsequenzen für jeden Einzelnen hat? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Das Bild stammt aus einer Messung von 1999. Hat man davon großartig was mitbekommen? Haben deshalbt so viele Frauen aus den neuen Bundesländern bunte Haare? Ich möchte damit nur sagen, dass eine Öl-Tanker-Katastrophe genauso schlimme folgen haben kann, wir aber noch nicht über das atomare Schreckgespennst hinweg sind. (Klar, eine Atombombe auf Deutschland wäre fataler als ein umgekippter Tank-Laster auf der A9, aber man muss schließlich Relationen wahren!) PS: Karl-Marx-Stadt ist von den potenziellen Wohnmöglichkeiten gestrichen! :dozey: |
dieses bild basiert auf natürlichem zerfall von uran wodurch sich ein radioaktives gas namens radon bildet. damit sich das nicht in häusern sammeln kann müssen diese in gebieten die auf der karte ausgewiesen sind mit einem bestimmten fundament errichtet werden. praktisch eine antistrahlenschutzschicht im häuserboden.
in deiner aufzählung hast du die russische ZAR bombe vergessen :-D das mit den bunten haaren muss ich noch weiter erforschen, es hängt scheinbar mit einer sprachveränderung zusammen bei der der Buchstabe "k" nicht mehr richtig ausformuliert werden kann und sich anhört wie "g". auch der verhältnismäßig hohe anteil an übergewichtigen metzgereifachverkäuferinnen in dieser gattung (zumindest in süddeutschland) ist in der tat augenfällig. |
Ich sagte usw. usw. usw. ;)
Dennoch ist es ein Fall von Radioaktivität der direkt vor unsere Nase ist, ihn aber kaum einer zur Kenntnis nimmt! Radon ist, gerade in solchen Fällen, hochgradig Krebserregend. Ich finde leider keine Statistik über Krebsopfer in dieser Region, aber ich möchte wetten, dass diese ein wenig höher liegt als woanders. Um auf meinen Punkt zu kommen, Fukushima ist tragisch, aber sich deswegen Konspirationen aus dem Finger zu saugen und die atomare Apokalypse herbei zu schreien halte ich für sinnfrei. |
Ja, ich wollte damit nur sagen dass es Sachen gibt die man hätte vermeiden können (z.b. Kernkraftwerke in Erdbebengebiete stellen) und natürliche Strahlungsvorkommen gegen die man genausowenig machen kann wie gegen UV-Strahlung oder Vulkanausbrüche.
Jetzt ist die Kacke jedenfalls im Nahrungskreislauf und jeder einzelne frisst sie. Möchte hier gerne noch einen Artikel aus dem Oktober letzten Jahres verlinken: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Nur weil der Titel für dich utopisch erscheint wird das ganze einfach negiert und abgelehnt? Wäre ja nicht das erste Mal dass ein Genozid versucht wird...und wie Nana (der es sich wenigstens angehört hat) schon sagt ist vieles unstimmig richtig. Ob das ganze so stimmt, dies wird kein Normalo sagen können. Aber gleich abschalten ist m.M.n. der absolut falsche Weg. Und "aus den Fingern gesaugt" ist auch falsch, da sind genug Fakten bei. Aber so hat halt jeder seine Meinung. Neulich kam erst wieder eine Doku wo es hieß: Die Mitarbeiter in Fukushima hatten nichtmal die Bedienungsanleitung der General Electric Generatoren gelesen/verstanden und ähnliches. |
Zitat:
Ich finde aber das man sich solche Aufhänger sparen sollte. Das bekommt die Bild sogar besser hin. Auch wenn einige Aussagen in dem Video durchaus Sinn machen, Glaubwürdig macht man sich so jedenfalls nicht. Aber das man bei KenFM zu maßloser Übertreibung neigt ist ja nichts neues. |
Zitat:
Dem kann ich aber wiedersprechen, es liegt definitiv nicht an der Strahlung, zumal diese da angeblich gemessene (Quelle fehlt) Strahlung eh sehr low ist. Viele wissen auch garnicht woher das kommt, im Fall Chemnitz kann ich euch sagen das da eine große Uran umlagerstätte war, diese hat man kurz vor der Wende erst zu gemacht, und das Strahlung sich erst über mehrere Jahre sehr langsam abbaut wissen wir ja alle. |
Die Quelle steht oben rechts im Bild ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr. |