![]() |
Kaufberatung - CPU Kühler
Guten Abend Leute...
Ich hab neulich n bisschen GTA gezockt und dabei ist mir aufgefallen dass mein jetziger CPU Kühler angefangen hatte zu rattern.... Die Temperatur war auch etwas hoch so um die +75 Grad... Zur Zeit habe ich diesen Kühler verbaut: Coolermaster Hyper TX 3 EVO Nun würde ich aber gerne einen besseren einbauen... Was würdet Ihr mir empfehlen? Ich hatte z.b. an folgenden gedacht: Zalman CNPS9900 MAX BLUE Mein Maximales Budget wäre 50€ |
Zitat:
Der Scythe Mugen 3 Rev. B soll auch gut kühlen. Bedenke nur, dass die vorgeschlagenen Lüfter hier allesamt deutlich größer (und das in jeder Dimension) sind als dein alter. Du solltest also sicherheitshalber kontrollieren, dass die Lüfter in dein Gehäuse passen ohne den Deckel zu blockieren oder sogar bis über die Rambänke zu ragen. Auf dem Bild passt das ganze noch grade so, aber je nach Mainboard kann es gut sein, dass der vordere Slot blockiert wird |
Nimmt man low Profile Ram hat man gar kein Probleme. Sieht man bei mir die ersten beiden Ram-bänke sind komplett unter dem Lüfter verschwunden...
MfG |
Zitat:
@ TE ist der Lüfter auch richtig drauf? Eventuell mal WLP erneuern? |
Der Kühler sitzt bombenfest... ist auch erst paar Monate alt....
Hier ein Foto: http://img94.imageshack.us/img94/4273/cimg3634v.jpg Der 120mm Lüfter am Heck ist zur Zeit ausgebaut... (war trotz 19db einfach zu laut) Mein System seht Ihr in meiner Signatur... Ich hoffe mal dass der EKL Himalaya bei mir reinpasst.... (Wird nächste Woche bestellt) |
hey ... also hab den
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] sieht klasse aus und läuft gut ... kann den auch empfehlen ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr. |