![]() |
4.3E HBC problem
Moin erstmal,
ich kann bei mir HBC nicht installieren, nachdem ich letterbomb starte werde ich aufgefordert die 1 zu drücken und in dem moment hängt der sich auf, habe mehrere karten ausprobiert, mac adresse habe ich auch richtig eingegeben. Was kann das nur sein?? Es war vorher HBC installiert nur was die kleinen damit angestellt haben wissen wir nicht. Wenn ich die Wii einschalte sieht alles nach orginal zustand aus, keine spur von HBC. Hab auch verschiedene Anleitungen ausprobiert, jedesmal an der gleichen stelle hängt der sich auf und kann die 1 nicht drücken. An der FB liegt es auch nicht. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen. |
Karten als FAT32 formatiert?
|
das habe ich auch versucht nur dann erkennt mein pc die karte nicht und will das ich es formatiere. Bei den anderen Wiis hats ja bis jetzt mit FAT formatierung geklappt nur bei dem nicht.
|
Was?
Was für einen PC hast du denn? Und vorallem, was für Karten verwendest du? |
Zitat:
|
Ein Windows 7 PC sollte mit einer 2GB SD Karte im FAT32 Format keine Probleme haben ;)
|
habs mit dem lappi FAT32 formatiert, ergebnis immer noch das gleiche.
|
Am besten du installierst nochmal die Orginal Firmware. Am einfachsten funktioniert das indem du die Internetverbindung trennst und dann nochmal einrichtest. Danach nochmal stur nach Anleitung den HBC aufspielen.
|
Ok das hab ich ganz überlesen, das die Konsole bereits gemoddet ist.
Dann fällt mir aber grad auch nichts ein, mit welchen Mitteln er die originale installieren soll. Was man probieren könnte, wäre eine andere Revision vom HBC. |
Zitat:
|
Das du bei "Press 1 " ne Wartezeit von 30 Sekunden hast, weißt du? Irgendwas noch an der Wii angeschlossen? Wenn ja, alles unnötige entfernen.
Dann hier den letterbomb nochmal herunterladen, du benötigst dafür deine Mac-Adresse der WII: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Mfg |
Zitat:
Der hängt sich immer noch auf egal wie lange man wartet, auch mit dem link habe ich es ausprobiert aber ändern tut sich da nichts. Wie bzw. kann ich den 4.3e erneut draufspielen ohne vorher was zu machen da vorher HBC drauf war??? |
Dann verbinde die Wii mit dem Internet und starte über die Systemsteuerung das System Update...
Wahrscheinlich wird es dir die Meldung geben, das kein Update mehr nötig ist, weil die FW4.3e schon drauf ist. Versuche es dennoch danach nochmal.. Mfg |
Zitat:
|
Joa, dann schätze ich mal, das du zunächst ein Problem hast und den HBC vorerst nicht installieren kannst.
Wäre natürlich hilfreich, wenn du herausbekommen kannst, was die Kiddies veranstaltet haben. Aber originale Spiele laufen noch? Weißt du, mit welchem Tutorial die Wii geflasht wurde, bzw. Bootmii installiert ist, und wenn ob es als ios oder in Boot2 installiert ist. Du kannst versuchen vom Hackmii Installer die boot.dol durch die des Syschecks zu ersetzen. Dann starte wie gewohnt den Letterbomb über die Nachrichten, jedoch startet dann der SyScheck... dieser erstellt ne Datei auf der SD, öffne diese mit Wordpad und poste den Inhalt im Spoiler... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Und formatiere die SD-Karte in Fat32 Mfg |
Zitat:
Orignal spiele laufen einwandfrei. Wii wurde so fertig gekauft und der jenige der die Wii verkauft hat, wollte HBC wieder neu installieren da die Kinder angeblich beim spiel starten eine falsche taste gedrückt haben. Danach ging angeblich nichts mehr bzw. wenn man usb loader starten wollte gings automatisch wieder ins Hauptmenü. Soviel zum fehler mehr kann der dazu nichts sagen. Er hat versucht wieder mit letterbomb HBC zu installieren wobei er die karte formatiert hat. Das heisst, es ist nichts mehr auf der Karte drauf wie Bootmii usw. was am anfang drauf war. Das mit syscheck geht auch nicht, ich weiss auch nicht mehr weiter, kurz gesagt ist die Wii nicht zu retten oder???mfg |
Schick mir mal deine Mac der Konsole per Pn, damit ich mir den Letterbomb herunterladen kann...
Du solltest eigentlich über den Letterbomb und durch austauschen der boot.dol den Syscheck starten können. Ich gehe davon aus, das deinem System das Ios58 fehlt, und somit der HBC nicht mehr installiert werden kann. Es gibt den sogenannten IOS58 Installer, der dann das IOS einspielen kann. Es ist natürlich schwer zu sagen, ob du damit erfolg haben wirst. Möglich auch, das du dir dafür erst ein Spiel , z.b. Lego.... besorgen musst... Und achte darauf, das Fullquotes, also das zitieren eines vollen Beitrages nicht erlaubt ist. Mfg edit: So, HBC ist drauf... Dann musst du dir jetzt das Modmii-Paket herunterladen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Holst dir am besten das, welches auf UL liegt. 150 mb oder so... Darin befindet sich n Ordner "SD", und deren Inhalt einfach auf die Sd kopieren. Danach solltest du im HBC den USB-LOader und andere Tools finden. Noch nicht den beiliegenden Anleitungen folgen... Unter anderem findest du nun im HBC auch den Syscheck...... führe diesen aus, und poste das Ergebnis. Wie das geht habe ich oben weiter ja schon erklärt. Dann hat man erstmal einen Einblick, was auf deiner Wii installiert ist. Mfg |
packet habe ich runtergeladen und auf die Karte kopiert. Alles ist wieder drauf und sysCheck habe ich auch durchgeführt siehe unten.
Ich hab noch nichts installiert und würde gerne wissen wie es weiter geht. |
Sieht n bisschen verpfuscht aus..
Naja, so dann schauen wir mal, da du die alten Daten des Bootmii's nicht mehr hast, fangen wir ganz vorne an, die Wii auf den aktuellen Stand zu bringen.. Lade dir den "originalen" Letterbomb auf die Sd und starte ihn, sollte ja jetzt problemlos möglich sein. Dann installiere Bootmii nochmal, so bekommst du die benötigten Dateien wieder auf die SD. Nach erfolgreicher Installation solltest du wieder zum Systemmenü kommen, starte die Wii neu, und mache wie im folgenden Link beschrieben ein Backup: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Wenn das erledigt ist, ziehst du den Inhalt des "SD" - Ordners vom Modmii wieder auf die SD- Karte Ändere auch den Ordnernamen "bootmii" in "bootmii1", damit die Wii nicht immer im Bootmii- Menü startet. So, dann geht es mit der Anleitung: Installationsanleitung ModMii 2012 die dem Modmii beiliegt weiter, ab Seite 5.. zunächst das IOS36 patchen, dann die IOS, die CIOS und das Systemmenü 4.1e installieren. Achte darauf, das du nicht voreilig die A Taste drückst und alle Dateien wie es soll markiert, bzw. angeklickt sind. Mfg |
also ich hab letterbomb die du mir geschickt hast auch ausgeführt genauso wie Syscheck, ergebnis habe ich ja oben gepostet danach konnte ich hbc installiert.
Dann habe ich Modmii runtergeladen und auf die karte gezogen, hab aber die karte vorher NICHT formatiert, war das ein fehler von mir? Muss ich die karte jetzt formatieren und erneut letterbomb ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) die du mir oben gepostet hast draufziehen? |
Hey,
ja, formatiere die Karte noch einmal und dann den Letterbomb nochmal herunterladen, bzw. den müsstest du ja auch noch aufm Rechner haben. Nicht das Paket, welches ich dir per Pn geschickt habe, da dies Bootmii nicht installieren würde. Also den "originalen" Letterbomb auf die Karte ziehen und dann Bootmii als boot2 installieren. Danach musst du ein Backup also das sogenannten NAND erstellen. Anleitung im Link oben... Wenn du das hast das Modmii auch auf die Karte ziehen. Dafür brauchst du nicht formatieren, oder den Letterbomb von der Karte entfernen. Wichtig nur, den Ordner "bootmii" in "bootmii1" umbenennen, da die Wii sonst immer im Bootmii starten würde. Dann die Installationsanleitung aus dem Modmii ab Seite 5 durchführen. Beginnt mit dem Patchen des IOS36. Achte bei der Installation der IOS und Cios darauf, das die Dateien so markiert sind, wie es in der Anleitung steht. Am Ende auch das Systemmenü 4.1e installieren. |
hab jetzt alles so wie in der anleitung beschrieben war installiert und funktioniert soweit einwandfrei.
Ich bedanke mich recht herzlich für deine hilfe. |
Gut, dann müsste ja jetzt im Systemmenü 4.1e stehen...
Da das Modmii bereits alle aktuellen IOS beinhaltet, und Nintendo nun keine Updates mehr rausbringt, wird auch nichts mehr überschrieben. Zum Schluß solltest du vllt. grade wenn Kinder dran können, deine SD Karte auf das minimum beschränken. Also die komplette Karte sowieso einmal als BAckup sicher aufm Pc kopieren, danach den Apps-Ordner auf der Sd öffnen und einige Tools herauslöschen: z.b. yawmm-de , hackmii-installer, MyMenuifyMod, DopMii, das nur benötigte Tools wie UsbLoader zugänglich sind. Aber das bleibt jedem selber überlassen, nur Kinder sind unberechenbar... ^^ Mfg |
ok danke das werde ich noch machen.
|
es handelt sich um ein anderes Wii mit hbc und cfg usb loader. Wenn man beim spiel auswählen schnell hin und her sucht geht der wieder ins hauptmenü und man muss den usb loader erneut starten .
Festplatte wurde mit WBFS Manager 3.0 formatiert. |
ok, wie viele Spiele hast du auf der Platte? Hast du am Pc Platz um die Spiele abzusichern?
Jetzt hast du das Problem, das die Wii- Platte nur über dem WBFS Manager gefunden wird, also darüber die Spiele dann auf deinen PC kopieren. Danach die Wii Platte formatieren und mittels nachfolgender Anleitung einrichten: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Wenn du kein Speicherplatz übrig hast, dann starte die Spiele mal mit WiiFlow, [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Gehen diese dann trotzdem nicht, ist wie bereits erwähnt eventuell das Spiel fehlerhaft. Im CFG-Loader gibt es unter den Einstellungen auch Updates, versuche mal ein Update zu machen. Sagst du noch, bei welchen Spielen es zu dem Fehler kommt? Mfg |
der fehler kommt immer wenn ich spiele suche also beim blättern. Hab jetzt Wiiflow drauf und damit gehts einwandfrei. Wie krieg ich jetzt Wiiflow ins Menü?? so das ich es nicht über hbc starten muss.
|
channel forwarder (wad) installieren.
|
und wie mache ich das genau? über hbc wad manager starten und dann??
|
Müsste jetzt eben schauen, vllt. kann sadrak nochmal drüber schauen, ob ich nun die richtige Wad hier habe:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Also warte damit eben: Diese runterladen un din den wad-Ordner der Sd kopieren. HBC und dann den Wad Manager starten, dann zum Ordner Wad gehen und die wad auswählen. Dann installieren. Achtung: Brickgefahr.. Installation sollte aber durchlaufen. Dann haste den Chanel im Wii Menü. Mfg |
also im app ordner in den wad manager kopieren.
ok ich warte noch. mfg |
nein, auf der SD karte ist ein wad- Ordner vorhanden, dort muss die rein
|
auf dem root der sd karte ist kein wad ordner. Wie gesagt das ist eine andere Konsole.
PS: kann ich den hbc auch komplett neu installieren wie bei der anderen konolse? |
jup der sollte gehen, oder du schaust mal hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
Dann erstelle einen Ordner auf der Sd im Hauptverzeichnis, mit dem Namen " wad " . Dort packst du die wad dann rein. Und dann wie gesagt installieren.
Die Wii ist aktuell, da brauchst du nichts machen. Könntest auch das bereits heruntergeladene Modmii draufpacken auf die SD, Oder verbindest die Wii mit dem Internet und schaust, ob der Loader oder so noch n Update braucht, denn die gibt es ja auch noch zwischendurch mal... Mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr. |