![]() |
Google wirft alle Ad-Blocker aus dem Play Store
Google wirft alle Ad-Blocker aus dem Play Store Zitat:
Mal Hand aufs Herz, in 90% aller Apps wurde trotz AdAway (etc.) Webung angezeigt. |
Ist mir aufgefallen, als AdAway nicht mehr in der Liste installierter Apps war, aber auf dem Gerät ists zum Glück geblieben. War klar, dass das früher oder später passiert, mich wunderts nur, dass das solang gedauert hat.
Dürfte aber eigentlich keine Probleme mit sich bringen, dann besorgt man sich die apk eben woanders. Und das updaten der Listen geht ja wie gewohnt weiterhin, wenn die App einmal installiert ist. |
Dir ist klar dass es hier nicht um das Firefox Add-on Adblock Plus geht?^^ Das findest du weiterhin via Firefox ;)
|
Ich weiß es nicht genau, aber spricht TheCartman95 nicht vielleicht von den Android-Pendants? Ansonsten ist es natürlich fehlgeleitet, ja.
Gegen Werbung in frei verfügbaren Apps habe ich persönlich nichts, solange sie nicht zu aufdringlich ist und vor allem nicht diverse Rechte verlangt werden, die mit dem Anwendungszweck der App und ihrer Werbeeinblendungen überhaupt nichts zu tun haben. Irgendwie verlangen jedenfalls verdammt viele Apps nach dem ganzen Rechte-Katalog. Der Schritt von Google ist zwar nachvollziehbar, aber dennoch unschön. Ohne Werbeblocker gehe ich jedenfalls nicht mehr aus meinem (W)LAN heraus. |
Ja schon, die Addons der Android-Version von Firefox sind trotzdem nicht betroffen ;)
|
Naja es gab eine Adblock Plus App und es gab ein Addon für die Android-Version von Firefox...beides hat beim surfen gut funktioniert. Die App wurde gekickt, das Addon nicht. Wie denn auch :p
|
Ja, für Chrome gibts ja keine Adblock Plus Erweiterung. Opera ist klasse, vor allem Opera Mini für unterwegs. Aber mein Favorit ist der Boatbrowser, läuft sehr geschmeidig und hat mehr von einem Vollbild-surf-Erlebnis. Firefox kackt mir dauernd ab und laggt.
|
Dann warte mal auf die neue Opera Version mit WebKit ;)
|
Joa man darf gespannt sein, ich meine die aktuelle Beta läuft ja sogar schon mit WebKit. :T
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |