myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   Gutes Handheld für SNES Emulation? (https://mygully.com/showthread.php?t=2868505)

Claire_McLeod 14.03.13 06:36

Gutes Handheld für SNES Emulation?

Es gibt ja einige Handhelds die SNES Emulieren können (auch Roms).
Nun suche ich eine recht Preisgünstige Variante.

Es sollte "richtige Knöpfe" haben (also kein S m a r t p h o n e oder T a b l e t)
Preisgünstig (keine openpandora)
und das Bild nicht von 4:3 auf 16:9 strecken weil der Bildschirm so breit ist.

Wer hat gute Erfahrungen mit seinem Gerät gemacht oder kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank!

Stranger112 15.03.13 13:20

Günstig nicht... Bei beiden Varianten... Aber die Open Pandora, ist schon sehr geil zu bedienen und es kommen immer mehr und mehr Funktionen dazu. Bald sollen PC Games wie Gothic 1 u 2 dazu kommen...

Oder, mein Hoffnungsträger, wo ich mich als Pre Seller eintragen werde: Nvidia Projekt Shield...

Das Gerät kann was und wird wirklich interessant werden. Als Hauptbetriebssystem ist Android Jelly Bean drauf. Aber es soll Open Source bleiben. Also wäre wohl Win 8, Ubuntu etc denkbar. Und mit der Rechenpower des Tigra 4 und der verbauten GPU, muss man nicht mal streamen, um Spiele in guter Grafik portabel zu machen.

Claire_McLeod 15.03.13 20:19

Nun, die Pandora ist mir mittlerweile mit Ihren knappen 1000 Euro für die beste Variante zu teuer geworden, und Projekt Shield scheint nicht nur teuer zu werden, sondern eigenenständig ohne PC gar nicht zu funktionieren... war nichtmal die Rede davon das des Ding nur streamt???

Das/Die JXD schaut ned schlecht aus, YouTube Videos belegen aber das NES eindeutig einen Tick zu schnell läuft und auch das Bild ist in die Breite gezogen...

Als Alternative fällt mir im Grunde nur das iphone (samt Jailbreak) ein - aber ohne Knöpfe ist es nicht das wahre - hab mal was gesehen wo man das iphone reinclipst, aber bei SNES müsste das schon ein paar Knöpfe haben...

Eine gemoddete PSP wäre noch eine Alternative - Dateien zu verschieben ist das eine, eine Konsole zu flashen das andere wo ich mich eindeutig nicht rantraue (hab mir damals schon einen Wolf gesucht und Tage verbracht, aber kam nicht soweit) Und wo und wie eine fertige (von der Software) aber nicht gar ZU fertig (Gehäuse) finden...

GB, NES, SNES und PSX wäre schon...
edit:
sollte sich hier jemand allerdings gut mit dem modding einer PSP auskennen, wäre ich auch gerne bereit mir eine gebrauchte zu besorgen und hin und her zu schicken. Wie gesagt: NES, SNES und PSX Emulation würden mir völlig reichen...

Stranger112 15.03.13 22:07

Nope... Es ist zwar eine Möglichkeit, aber dass das Gerät nur streamen kann, ist eine Fehlinfo aus den ersten Tagen... Ich denke, die Shield wird nicht so teuer, wie alle glauben. Ich rechne mal mit 350 - 450 tacken.

PS: Es gibt mehrere Möglichkeiten. Ich habe selber eine gemoddete PSP Fat 1004. Und muss sagen, PSX klappt einfach nur super... Aber mit der Emugeschwindigkeit von SNESTYL bin ich nicht ganz so zufrieden... Donkey Kong ruckelt mal gerne und produziert Slow Downs, dass kann jedes Smartphone mittlerweile um längen besser..

Für Iphone uns Samsung kommt bald ein Controller mit Bluetooth und einer Vorrichtung, die aus den Geräten eine "art" Shield machen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Aber bin ich auch nicht so der Fan von... Die Shoulder Buttons liegen nicht gerade super... Und wenn man mal rechnet, Iphone 5 + Controller, ist man auch mal locker an die 800 Euronen los.

Claire_McLeod 16.03.13 06:13

Ein iphone3G hab ich hier rumliegen, wäre das eine Alternative?
Gibt es bei einem evtl. Jailbreak entsprechende Programme?
Ich hatte an so etwas gedacht...

http://www.google.de/imgres?q=iphone...tart=0&ndsp=21

offensichtlich haben die Macher der Pandora ihre eigenen Ideen...

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

DrVollKornBrot 16.03.13 09:52

Wie wär der NDS oder ne PSP? Da gibts auch Emulatoren für.

Claire_McLeod 16.03.13 09:59

In dem Zusammenhang hab ich auch den GCW-Zero gefunden...

das dürfte im Grunde das sein was ich gesucht hab...

Wie ich oben schon geschrieben habe, eine gemoddete PSP wäre auch ok - nur wie rankommen?
Selber modden kommt nicht in frage... gibt es shops die sowas schon fertig anbieten?

NDS dürfte für PSX Emulation zu schwach auf der Brust sein... lameboy auf dem NDS hingegen war super...

Stranger112 16.03.13 10:27

Stimmt, bin ich sogar einer der Kickstarterförderer... Aber eher damit die Jungens, die Möglichkeit haben, die 2te Generation fürs nächste Jahr zu entwickeln.

Mit viel Glück und zwischen den Zeilen lesen, bekommst du eine gute Mod Psp mit einer neuen HEN, bei eBay... Sogar recht günstig, jetzt wo die Vita und der 3DS auf dem Markt sind.

grimar92 16.03.13 15:05

MK808B + Controller kannst du am TV zocken.
Oder schau mal auf China seiten, da gibts Linux Handhelds mit den ganzen Emulatoren.

obilaner 18.03.13 17:14

Ich würde dir Definitiv die PSP empfehlen!

Die ist Quasi wie dafür gemacht. Das Bild sieht vergleichsweise sehr gut aus, der Sound kommt gut rüber, der Spielablauf ist extrem flüssig und der Bildschirm der PSP wirkt recht gross beim Spielen und Kontrastreich. Und die Konsole an sich ist schon quasi das Gamepad. Eine PSP kostet bei Amazon ab 55€ und hackbar ist die Konsole mit 2 Tastendrucken. Meine Konsole unterstützt 32GB Speicherkarten, also auch genug Platz für roms.

Selbst die nicht Hackbare PSP Slim 3004 kannst du mit der aktuellen Custom FW und Lightspeed Final mit einem Tastendruck nach jedem Hard-Aus wieder Homebrewtauglich machen, Sache von 10 Sekunden warten.

andiman3 12.04.13 12:22

Damit klappt es wunderbar

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.