myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Pixelfehler durch GraKa (https://mygully.com/showthread.php?t=2855800)

SnoOzeboOze 04.03.13 11:57

Pixelfehler durch GraKa
 
Hallo miteinander,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte geholt und zwar die GTX 660 Ti, da ich vorher schon ein paar Probleme mit meinem Rechner hatte, habe ich komplett erneuert, die Entscheidung mir dazu eine neue Grafikkarte zuzulegen fiel erst später.
Mir ist noch am selben Tag nach dem Einbauen aufgefallen, dass ich nach ein paar Stunden Betrieb Pixelfehler auf dem Monitor bekomme. Habt ihr eine Ahnung woher das kommen kann?
Ich habe mittlerweile nur noch einen Monitor dran, weil ich dachte vielleicht sei die GraKa ja überfordert (was meiner Meinung nach unwahrscheinlich ist bei der 660Ti...).
Mein zweiter Gedanke war, dass sie (warum auch immer) zu wenig Strom bekommt...ich habe festgestellt, dass ich die Stecker für die GraKa in Reihe mit der des Lüfters geschalten hatte...jetzt hat die GraKa jedoch ihre komplett eigenen Slots vom Netzteil und dieser Fehler tritt weiterhin auf. :mad:
Hoch-/runtertakten hat auch nicht geholfen und an der Hitze kann es auch nicht liegen, weil keine Hitze vorhanden ist.
Mein System ist folgendermaßen aufgebaut:

GraKa: Gigabyte GV-N66TWF2-2GD NVIDIA GTX 660 Ti
Proz: Intel i3-2120 3,3 GHz
MB: Asus P8B75-M LX Mainboard Sockel 1155
RAM: 4GB
und be quiet! Pure Power Netzteil 530W .
Dazu noch eine Soundkarte X-Fi Xtreme Gamer, Laufwerke, bla, aber das is ja nicht von Belang.

Ich hab mal einen Screenshot gemacht: https://www.dropbox.com/s/n490hhpbowhsx5o/fehler.jpg?m

Könnt ihr mir helfen? Denkt ihr, dass ist einfach ein Defekt der Grafikkarte? Weil dann schicke ich das Dingen einfach wieder zurück und lass mir ne neue zuschicken.
Vielen Dank schonmal. Gruß :)

SnoOzeboOze 04.03.13 12:00

edit:
Wenn ich den PC runterfahre und ne halbe Stunde aus lasse, dann siehts wieder ne ganze Zeit lang normal aus...
Außerdem: Wenn ich ein neues Fenster öffne, dann geht der Großteil der "Fehler" weg, allerdings bilden sich mit der Zeit wieder neue...:rolleyes:

SnoOzeboOze 04.03.13 15:53

Okay...also ich denke mittlerweile, dass entweder die Grafikkarte oder der Steckplatz einen Treffer hat...ich hoffe auf die Grafikkarte, werde diese nun einsenden und eine Ersatzgraka rumschicken lassen. Wenn der Fehler der selbe bleibt, werde ich selbiges mit dem MB tun...ich schreibe noch einmal, sobald ich was weiß :)

thyriel 04.03.13 17:23

Schaut mir sehr nach defekter Karte aus

SnoOzeboOze 16.03.13 10:34

Jo...die war es...mit der neuen GraKa (selber Typ) läufts...ich glaube, dass mein Monitor meine Grafikkarten zerstört hat :D Ich hab jetzt innerhalb von einem Jahr 5 Grafikkarten gefetzt...nach der dritten wurde ich stutzig (nach der zweiten noch nicht, weil das ne gebrauchte war) und habe meine Hardware komplett geändert...fast komplett, der Monitor blieb dran...dann kamen noch zwei Grafikkarten, die nie länger als 1 Monat gehalten haben. Und jetzt hab ich den Monitor mal abgeschlossen und nen anderen drangemacht...gut, das läuft jetzt auch erst knapp 2 Wochen, aber ich hab bisher noch gar keine Beschwerden...vorher ist es schonmal passiert, dass das Bild dann mal eingefroren ist...ich hätte nicht gedacht, dass das geht. Aber es scheint alles zu gehen, mittlerweile blicke ich bei der ganzen kompakten Technik auch nich mehr durch^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.